News RSS-Feed

28.09.2020 Düsseldorf: Corealis berät K Line exklusiv bei 10-Jahres-Mietvertrag

Die K Line Europe GmbH, ein Düsseldorfer Start-up mit mittlerweile 35 Mitarbeitern, expandiert und bleibt dem Düsseldorfer Norden treu. Auf exklusiven Vermietungsauftrag des inhabergeführten Beratungshaus für die gewerbliche Immobilienwirtschaft Corealis Commercial Real Estate ist der Hersteller von transparenten Zahnschienen von der Lilienthalstraße in eine Bürovilla in der Niederrheinstraße 16a gezogen.

Das vor sieben Jahren gegründete Unternehmen nutzt das repräsentative Single-Tenant-Gebäude, das sich auf einem ca. 2.500 m² großen, parkähnlich angelegten Grundstück befindet, seit August 2020 als Firmenzentrale. Hierfür stehen K Line Europe auf zwei Etagen insgesamt 810m² Büro- und Laborflächen zur Verfügung.

Der von Corealis im Alleinauftrag des Eigentümers vermittelte Mietvertrag hat eine 10-jährige Laufzeit. Vermieter der Bürovilla ist ein privater Investor.

„Aufgrund unseres dynamischen Wachstums ist unser Unternehmen mittlerweile auf vier Flächen in Düsseldorf verteilt. Umso mehr freuen wir uns, dass wir mit unserem Umzug an nur einen Standort die Arbeitssituation und die Kommunikation unserer Mitarbeiter untereinander deutlich verbessern können. Zudem ermöglicht uns das Gebäude, auf einer Teilfläche eine eigene Produktionsstraße für die Herstellung von Zahnschienen über 3D-Druck zu installieren“, kommentiert Sherif Kandil, Gründer und Geschäftsführer der K Line Europe GmbH.

„Der Ansiedlung von K Line Europe in der Niederrheinstraße war ein längerer Prozess vorausgegangen, in welchem wir den Teilmarkt Stockum bzw. Lohausen nach geeigneten Flächen in einem repräsentativen Stammsitz sondiert haben. Wir waren uns bereits im Februar handelseinig – aber dann kam Corona“, so Christoph Mooren, Teamleader Office Agency der Corealis Commercial Real Estate. „Da die Branche nicht in dem Maße betroffen ist, wie zunächst angenommen, war der Einzug nur aufgeschoben und ist jetzt mit wenig zeitlichem Versatz erfolgt.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!