News RSS-Feed

18.09.2020 Lutz Kohl wechselt in die Geschäftsführung der Hanseatischen

Tim Ruttmann (links) und Lutz Kohl
Mit Wirkung vom 9. September 2020 wurde Lutz Kohl (54) zum Mitglied der Geschäftsführung der HKA Hanseatische Kapitalverwaltung GmbH berufen. Mit seiner Bestellung wird das Führungsteam der HKA um Geschäftsführer Tim Ruttmann planmäßig erweitert.

Der gelernte Bankkaufmann und Dipl. Betriebswirt Lutz Kohl blickt bereits auf eine langjährige Karriere bei der IMMAC group zurück. 2007 begann seine Laufbahn in der Konzeption der IMMAC group. Nach Einführung des KAGB und der Gründung der Hanseatischen als Kapitalverwaltungsgesellschaft im Jahre 2013 wechselte Lutz Kohl und verantwortete dort u.a. die Segmente Assetmanagement und Finanzierung. 2017 übernahm Lutz Kohl die stellvertretende Leitung des Portfoliomanagements, im März 2020 wurde ihm die Leitung desselben übertragen.

Als Mitglied der Geschäftsführung wird Lutz Kohl neben Tim Ruttmann, Leitung Risikomanagement, die Leitung des Portfoliomanagements für die geschlossenen Fonds ausüben und die Bereiche Fondskonzeption, Fonds- und Objektmanagement, Assetmanagement und Anlegerverwaltung verantworten.

„Schon in den vergangenen Jahren konnten Herr Kohl und ich gemeinsam zahlreiche Projekte zielführend für die Hanseatische umsetzen. Seine Bestellung in die Geschäftsführung freut mich sehr. Hierdurch konnten die Weichen für die auch zukünftig erfolgreiche Performance unserer Fonds gestellt werden“, kommentiert Tim Ruttmann, Geschäftsführer der Hanseatischen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!