News RSS-Feed

14.09.2020 Braunschweig: IServ mietet 1.100 m² am Astor Filmtheater

Mit der IServ GmbH konnte zum 1. September 2020 eine neue Mieterin für das 3. und 4. Obergeschoss im Bürohaus Lange Straße 61 gewonnen werden, die auf rund 1.100 m² einen weiteren Standort in direkter Nachbarschaft zum Astor Filmtheater eröffnet. Das 2001 in Braunschweig gegründete Unternehmen mit aktuell fast 100 Mitarbeitenden entwickelte u. a. Schulserver und Cloud-Lösungen, die bereits an 4.100 deutschen Schulen zur Vernetzung von Verwaltung, Lehrkräften und Schülerschaft genutzt werden.

Die Corona-Pandemie brachte einen deutlichen Auftragsboom, als innerhalb von drei Wochen 1.700 Bildungseinrichtungen an das System angeschlossen wurden. Der Abschluss des Mietvertrags im Teilmarkt „Innenstadt“ konnte trotz der aktuell komplizierten Umstände in kurzer Zeit realisiert werden. Der Eigentümer der Immobilie wurde bei der Mietersuche durch die Büromarktexperten der Altmeppen GmbH maßgeblich unterstützt.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!