News RSS-Feed

14.09.2020 MAS beauftragt JLL mit Verkauf seiner 29 deutschen Objekte

MAS Real Estate Inc. hat JLL zum Immobilienberater für den Verkauf seines Portfolios in Deutschland ernannt. Das Portfolio umfasst insgesamt 29 Immobilien und eine Gesamtfläche von rund 136.000 m². Darunter sind neun Edeka-Vollsortimenter, sieben Edeka-Lebensmittel-Discounter, sieben Edeka-Cash & Carry-Geschäfte, zwei Baumärkte, ein Geschäftshaus und ein Fachmarktzentrum (16.500 m²). Hinzu kommen ein SB-Warenhaus (9.400 m²) und eine Logistikimmobilie in München. Alle Immobilien können einzeln verkauft werden.

Die Immobilien befinden sich hauptsächlich im Raum Berlin/Magdeburg, in Mitteldeutschland und Südwestdeutschland. Der Großteil ist langfristig voll vermietet, einige bieten auch Entwicklungspotenzial, insbesondere in den Städten Berlin und München.

MAS, ein an der Johannesburg Stock Exchange notierter REIT, hat im September 2020 seinen allgemeinen Marktverkaufsprozess für sein westeuropäisches Investmentimmobilienportfolio gestartet, das alle als Anlage gehaltenen Immobilien und Entwicklungen in Deutschland, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich umfasst. Der Schritt ist Folge der Änderung der Anlagepolitik der Gruppe im Juni 2019, die zu diesem Zeitpunkt auch öffentlich bekannt gegeben wurde. Kern der Änderung ist eine Verlagerung des Investitionsschwerpunkts und eine Umschichtung des Kapitals in mittel- und osteuropäische Länder, in denen die Gruppe bereits präsent ist.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!