News RSS-Feed

11.09.2020 Lehmkühler verkauft in 1A-Lage von Gelsenkirchen

Das Objekt Bahnhofstraße 15 in Gelsenkirchen konnte durch die Vermittlung der Eugen Lehmkühler GmbH an einen privaten Investor verkauft werden. „Bereits vor 21 Jahren habe ich der Eigentümergemeinschaft die Firma Fielmann als Mieter vermittelt, die das EG und 1. OG des Objektes 20 Jahre lang genutzt hat. Da die gute Geschäftsbeziehung mit der Eigentümergemeinschaft seit mehr als 40 Jahren besteht, haben wir uns gefreut, dass wir das Verkaufsmandat übernehmen durften. Als Marktführer in der 1A-Lage von Gelsenkirchen konnten wir den Verkäufern schnell den richtigen Kaufinteressenten zuführen.“, erklärt Gunnar Marx, der Geschäftsführer der Eugen Lehmkühler GmbH, die Mandatierung.

Das Geschäftshaus befindet sich in guter Lage der 1A-Lage der Fußgängerzone Bahnhofstraße und verfügt über eine Retail-Fläche im EG und 1. OG, sowie Büros und Wohnungen in den Obergeschossen. Da der langjährige Mietvertrag mit Fielmann in diesem Jahr ausgelaufen ist, wurde die Liegenschaft ohne einen bestehenden Mietvertrag für die Retail-Flächen verkauft. Das Investment-Team der Eugen Lehmkühler GmbH hatte erst kurz zuvor - drei Häuser nebenan in der Bahnhofstraße - eine Transaktion erfolgreich begleitet.

„In „Ruhrpott-Städten“ wie Gelsenkirchen muss man sich als Makler wirklich richtig gut auskennen, um hier einen Abschluss tätigen zu können. Der Standort Gelsenkirchen ist wirklich kein Selbstläufer, dennoch sind wir hier extrem erfolgreich in der Vermietung und beim Verkauf unterwegs. Das hängt damit zusammen, dass Lehmkühler seit über 60 Jahren fest im Ruhrgebiet verwurzelt ist und jeden Standort und jeden Player persönlich gut kennt. Der Makler aus unserem Team, der den Deal begleitet hat, ist sogar gebürtig aus Gelsenkirchen! Wir lieben unsere „Ruhrpott-Städte“ sehr. Obwohl wir bundesweit erfolgreich tätig sind und es deutlich einfachere Standorte in Deutschland gibt, vermitteln wir sehr gerne vor unserer Haustür.“, erläutert Gunnar Marx den Erfolg seines Teams in Bezug auf Vermittlungen im Ruhrgebiet.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!