News RSS-Feed

10.09.2020 Magnus Danneck ist CEO der Fahrländer Partner Deutschland AG

Fotocredit: Fahrländer Partner Raumentwicklung
Magnus Danneck, (53), Dipl.-Kaufmann, verantwortet ab sofort als CEO Deutschland die Expansion der Fahrländer Partner AG (FPRE) nach Deutschland. Das unabhängige Beratungs- und Forschungsunternehmen mit Hauptsitz in Zürich will mit der eigenständigen Niederlassung Fahrländer Partner Deutschland AG in Frankfurt am Main den deutschen Markt erschließen.

Danneck verantwortete zuletzt den Bereich Unternehmenskommunikation bei JLL Deutschland und stand als Head einem Team von rund 25 Professionals vor. Im Juni 2018 hatte er als Head of Marketing Northern Europe neben Deutschland zusätzlich die kommunikative Verantwortung für die Regionen DACH und Nordics übernommen. Darüber hinaus war er seit Juli 2011 Mitglied des EMEA Marketing Strategy Boards von JLL. Zuvor leitete er die Unternehmenskommunikation der Kemper’s Deutschland GmbH und war in kommunikativen Funktionen für den Handelsverband Deutschland (HDE) und das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) tätig.

FPRE ist einer der führenden digitalen Daten- und Modellprovider für die Immobilienbewertung und Raumentwicklung in der Schweiz. Das forschungsnahe Unternehmen bietet maßgeschneiderte Datenanalysen und Algorithmus-Applikationen für die Analyse und hedonische Bewertung von Wohnungs- und Gewerbeimmobilien. Hauptzielgruppen sind private und institutionelle Investoren, Projektentwickler, Beratungsunternehmen, Asset Manager sowie Finanzdienstleister, Bestandshalter und die Öffentliche Hand.

Dr. Stefan Fahrländer, Gründer und CEO der Fahrländer Partner AG: „Mit Magnus Danneck haben wir einen langjährigen Kommunikationsexperten und Kenner der deutschen Immobilienbranche gewonnen, der wertvolle Erfahrungen in der Markenführung und ein ausgeprägtes unternehmerisches Verständnis mitbringt. Gemeinsam werden wir die Marke FPRE und unsere Dienstleistungen in Deutschland etablieren und erfolgreich weiterentwickeln.“

Magnus Danneck, CEO Deutschland der Fahrländer Partner Deutschland AG: „Die Digitalisierung war schon in meinen bisherigen Aufgaben eine kontinuierliche und spannende Herausforderung. Ich freue mich darauf, diese Erfahrungen und meine Kenntnisse in der Unternehmenskommunikation nun auch in unternehmerischer Hinsicht umsetzen zu können. Interessanterweise sind es vorzugsweise Schweizer Unternehmen, die die digitale und hedonische Immobilienbewertung maßgeblich vorantreiben. Ich freue mich darauf, nun meinen Beitrag zum Digital Leadership leisten zu können.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!