News RSS-Feed

09.09.2020 Hamburg: Grossmann & Berger vermittelt Zinshäuser für 40 Mio. Euro

Hamburgs Zinshausmarkt zeigt sich ungebrochen. Im Juli und August 2020 hat Grossmann & Berger, Mitglied von German Property Partners (GPP), Verkäufe von Wohn-Investments mit einem Transaktionsvolumen von insgesamt knapp 40 Mio. € begleitet.

• Im Süderelberaum vermittelte das Zinshaus-Team eine Wohnanlage aus den 1960-er Jahren mit über 120 Wohnungen und rund 8.000 m² vermietbarer Fläche an einen institutionellen Käufer. Zuvor war das Objekt im Besitz einer Hamburger Familie. Der Kaufpreis entspricht dem über 30-Fachen der Jahresnettokaltmiete.

• In Rotherbaum begleitete der Immobiliendienstleister den Verkauf eines 1900 erbauten Wohn- und Geschäftshauses mit 13 Wohn- und zwei Gewerbeeinheiten auf insgesamt rund 1.527 m² Mietfläche. Es wurde zum 35-Fachen der Jahresnettokaltmiete von einer Erbengemeinschaft an ein Immobilienunternehmen verkauft.

• Im Auftrag eines Privatinvestors war Grossmann & Berger in Barmbek-Süd beim Verkauf eines entwicklungsfähigen Wohn- und Geschäftshauses aus dem Jahr 1957 für rund 7 Mio. € beratend tätig. Das Objekt verfügt über 26 Wohn- und sieben Gewerbeeinheiten mit rund 1.625 m² vermietbarer Fläche. Der Käufer, eine Projektentwicklungsgesellschaft, zahlte das rund 34-Fache der Jahresnettokaltmiete.

„Wir haben viele Objekte in der Pipeline, daher blicken wir optimistisch auf den weiteren Jahresverlauf“, so Georg Venghaus, langjähriger Immobilienberater im Zinshaus-Team von Grossmann & Berger.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!