News RSS-Feed

04.09.2020 Kö-Bogen II Düsseldorf: WITTE Projektmanagement wird erster Mieter

Die WITTE Projektmanagement GmbH wird mit ihren Partnerunternehmen HW-Ingenieure GmbH und LAAG Engineers GmbH Anfang kommenden Jahres rund 850 m² im Kö-Bogen II in der Düsseldorfer Innenstadt beziehen. Diese erste Anmietung eines Büronutzers im Kö-Bogen II gibt das Düsseldorfer Maklerhaus Anteon bekannt. Für den neuen Firmensitz am Gustaf-Gründgens-Platz 3 - 5 gibt WITTE seinen aktuellen Bürostandort im Düsseldorfer MedienHafen, Holzstr. 2, auf. Der Einzug mit ca. 30 Mitarbeitern ist für Anfang Januar 2021 geplant.

Das neue Geschäfts- und Bürohausensemble Kö-Bogen II wird von der CENTRUM Gruppe und der B&L Gruppe zwischen Gustaf-Gründgens-Platz und Schadowstraße errichtet. Die Architektur mit der markanten Grünfassade stammt von Architekt Christoph Ingenhoven.

„Wir freuen uns auf die erweiterten Flächen. Die Lage und ein neues Bürokonzept für die Zusammenarbeit mit unseren Partnern werden ein Gewinn für Mitarbeiter und Kunden gleichermaßen“, so Sascha Thran, Geschäftsführer der WITTE Projektmanagement GmbH.

Anteon Immobilien, Mitglied im German Property Partners Netzwerk (GPP), war bei der Suche nach neuen Mietflächen exklusiv mandatiert. „WITTE Projektmanagement ist ein langjähriger Partner unseres Hauses. Wir sind stolz darauf den neuen Sitz in 1A Lage vermittelt zu haben und damit den ersten Büronutzer im neuen Kö-Bogen II verkünden zu können. Es war ein spannendes Projekt, umso mehr freuen wir uns darüber, WITTE und die Partnerunternehmen bald in unserer direkten Nachbarschaft und in ihren neuen Räumlichkeiten begrüßen zu dürfen“, sagt Robert Kleinhans, Senior Berater Anteon Immobilien.

„Der Kö-Bogen II ist ein einmaliges Gebäudeensemble mit exzellenten Geschäftsflächen und einer beeindruckenden Architektur. Herauszuheben ist Europas größte Grünfassade, die ein wichtiger Faktor für ein besseres innerstädtisches Klima ist und auch ökologische Funktionen erfüllt. Wir freuen uns, mit WITTE Projektmanagement nun auch den ersten Büromieter im Kö-Bogen II begrüßen zu können“, sagt Rudi Purps, Geschäftsführer der CENTRUM Gruppe.

Das Workplace Consulting und Projektmanagement wird von dem erfolgreichen Düsseldorfer Start-up Unternehmen Projektlabor übernommen. Die neuen Büroflächen werden verschiedene Arbeitsmodule und Austauschflächen über zwei Etagen bieten. Die offen gestalteten Arbeitsplätze mit kurzen Kommunikationswegen und der gemeinsam genutzten Infrastruktur schaffen eine moderne Arbeitsumgebung.

„Der Umzug in den Kö-Bogen II ist das mittlerweile dritte Projekt für WITTE, welches wir betreuen dürfen. Wir freuen uns schon sehr darauf, ein schönes Arbeitsplatzkonzept in einem spannenden, modernen Gebäude zu realisieren. Wir hoffen, die Mitarbeiter werden sich wohlfühlen und in der kreativen Arbeitsumgebung optimal arbeiten können“, erläutert Jen Backes, Senior Consultant Projektlabor.

Der neu gebaute Kö-Bogen II bietet auf fast 30.000 m² und in bester Innenstadtlage Flächen für Einzelhandel, Büros, Gastronomie und Dienstleistungen. Die Einzelhandelsgeschäfte werden nach jetzigem Stand sukzessive in der zweiten Jahreshälfte 2020 eröffnen.

Nach der erfolgreichen Vermittlung von Anteon und der Neuanmietung durch WITTE und seine Partnerunternehmen stehen damit noch etwa 3.300 m² Büromietfläche im Kö-Bogen II zur Verfügung. Die Vermarktung der Liegenschaft läuft vollständig über die CENTRUM Holding Deutschland GmbH & Co. KG.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!