News RSS-Feed

02.09.2020 ACCENTRO: Betongold mit großem Wachstumspotenzial

Die ACCENTRO Real Estate AG, Deutschlands führendes Wohnungsprivatisierungsunternehmen, hat sich im ersten Halbjahr 2020 trotz Corona-Pandemie gut geschlagen. Das Verkaufsvolumen erreichte das hohe Vorjahresniveau und der Umsatz konnte den Wert des letzten Jahres erwartungsgemäß übertreffen. ACCENTRO bietet attraktive Wohnungen in Berlin und anderen deutschen Metropolregionen. Das Interesse privater und institutioneller Kunden ist ungebrochen groß. Das Unternehmen bestätigt folglich seine Prognose für das Jahr 2020 und rechnet weiter mit einem Umsatzanstieg und stabilem Ergebnis.

Viel wichtiger sind aber die langfristigen Perspektiven, die ausgezeichnet sind. Die Nachfrage nach Wohnungen in den Metropolregionen Deutschlands wird auch zukünftig das Angebot deutlich übersteigen. Der demographische Wandel und das anhaltende Niedrigzinsumfeld stoßen dabei auf eine seit Jahren unzureichende Neubautätigkeit. Für die Entwickler und Privatisierer von Bestandswohnungen stehen die Zeichen also auf Wachstum und ACCENTRO wird davon als Marktführer mit seiner guten regionalen Aufstellung sowie finanziellen Flexibilität übermäßig profitieren und zugleich sein Immobilienportfolio noch weiter deutlich vergrößern können.

Auch die Finanzexperten der renommierten Quirin Privatbank teilen diese Meinung und haben ihre Empfehlung für die Aktie der ACCENTRO Real Estate AG jüngst auf „Buy“ mit einem Kursziel von 12 Euro erhöht, was einem Upside von rund 32% zum aktuellen Aktienkurs entspricht.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!