News RSS-Feed

31.08.2020 Ulrich Scheer wird neuer Generalbevollmächtigter der MünchenerHyp

Ulrich Scheer. Fotocredit: Münchener Hypothekenbank eG
Zum 1. September 2020 ernennt die Münchener Hypothekenbank eG Ulrich Scheer (52) zum Generalbevollmächtigten. Er verstärkt das Führungsteam der genossenschaftlichen Immobilienbank insbesondere mit seiner umfangreichen und langjährigen Bank-IT-Expertise. Nach 17 Jahren bei der BayernLB war er seit 2013 Globaler Leiter IT der HSH Nordbank sowie nach deren Privatisierung der Hamburg Commercial Bank. Dort verantwortete er zuletzt die IT-Transformation.

Der Aufsichtsrat beabsichtigt, Ulrich Scheer nach einer Vorbereitungszeit und der Zustimmung der Bankenaufsicht in den Vorstand der MünchenerHyp zu berufen.

„Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Scheer einen ausgewiesenen Experten für die besonderen Anforderungen an die Bank-IT für die MünchenerHyp gewinnen konnten“, sagte Dr. Louis Hagen, Vorsitzender des Vorstands der MünchenerHyp.

Dem Vorstand der MünchenerHyp gehören aktuell an: Dr. Louis Hagen (Vorsitzender) und Dr. Holger Horn.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!