News RSS-Feed

28.08.2020 Eversheds Sutherland berät KanAm bei Kauf in Dublin

Die internationale Wirtschaftskanzlei Eversheds Sutherland hat mit einem länderübergreifenden Team die KanAm Grund Group beim Erwerb und der Finanzierung des historischen Gebäude-Ensembles Molesworth 30-33 in Dublin für einen Immobilien-Spezialfonds begleitet. Die Finanzierung des Ankaufs erfolgte durch die Helaba London Branch. Verkäufer ist Henderson Park, ein europaweit agierender Private-Equity-Immobilienmanager mit Sitz in London. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das voll vermietete Portfolio in der irischen Hauptstadt mit rund 5.300 Quadrat-metern Büroraum besteht aus vier voneinander unabhängigen Gebäuden, die alle aus der Mitte des 19. Jahrhunderts stammen, aber in den vergangenen 20 Jahren saniert und zum Teil bis auf die Fassade neu gebaut wurden. Die Molesworth Street, in unmittelbarer Nähe des Trinity College und nur wenige hundert Meter vom irischen Parlament entfernt, zählt zu Dublins prestigeträchtigsten Büroadressen. Zu den Mietern des Portfolios zählen unter anderem Savills Commercial Irland und die Wirtschaftskanzlei Maples. Das Portfolio geht in den Immobilien-Spezialfonds KanAm Grund European Cities KI über, der vor allem von Sparkassen und Volksbanken genutzt wird.

Eversheds Sutherland hat den international agierenden, bankenunabhängigen Immobilienspezialisten mit Sitz in Frankfurt am Main umfassend in allen recht¬lichen Aspekten der grenzüberschreitenden Transaktion begleitet.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!