News RSS-Feed

24.08.2020 Sebastian Fischer ist neuer Aktionär bei PRIMUS Immobilien AG

Sebastian Fischer ist neuer Aktionär der PRIMUS Immobilien AG und hat im Rahmen eines Aktienerwerbs nebst Kapitalerhöhung 33,3% der Aktien übernommen. Der Gesellschafterkreis besteht damit zu gleichen Teilen aus Fischer und den beiden langjährigen Aktionären und Vorständen Franz-Josef Marxen und Klaus Prokop. Die PRIMUS Immobilien AG ist ein führendes Berliner Projektentwicklungs- und Bauträgerunternehmen mit einem derzeitigen Projektentwicklungsvolumen von ca. einer Milliarde Euro. Das Unternehmen fokussiert sich überwiegend auf die Entwicklung, Errichtung und Sanierung von Wohnimmobilien im qualitativ hochwertigen Segment in Berlin sowie an der Ostseeküste.

Mit dem Anteilserwerb stellt die PRIMUS Immobilien AG die Weichen für eine langfristige Aufstellung. Fischer ist bereits seit 2017 als Vorstand bei der PRIMUS tätig und hat seit seinem Unternehmenseintritt die Unternehmensaktivitäten maßgeblich ausgeweitet. So hat sich das Unternehmen u.a. gegenüber institutionellen Investoren und Kapitalpartnern geöffnet. Sebastian Fischer blickt auf knapp 15 Jahre Erfahrung am Berliner Immobilienmarkt zurück. Er studierte BWL und hält einen MBA der ESCP Europe.

Im Zuge der Erweiterung des Gesellschafterkreises ergeben sich Änderungen im Aufsichtsrat. Der Vorsitz wird weiterhin von dem Rechtsanwalt Konstantin Graf Lambsdorff geführt. Neu hinzu kommen mit Christopher Muhr und Keith Fischer zwei ausgewiesene Experten aus dem Bereich Unternehmensentwicklung, Kapital- und Immobilienmarkt.

Keith Fischer blickt auf mehr als 25 Jahre Erfahrung im Immobilien- und Private Equity-Segment zurück. So war er u.a. für Hines, Frankonia Eurobau sowie Orion Capital Managers und Lehman Brothers tätig und ist seit 2018 Partner bei dem Private Equity Fund Manager, Kildare Partners. Christopher Muhr ist ein erfolgreicher Serial Entrepeneur und Business Angel. Er gründete zahleiche Unternehmen wie z.B. Citydeal und war COO von Auto1.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!