News RSS-Feed

21.08.2020 Dortmund: RUHR REAL vermittelt an Lidl für innovatives Ladenkonzept

Durch die Beratungsleistung des Essener Maklerunternehmens RUHR REAL GmbH wurde in kürzester Zeit Lidl als Nachmieter für die Mietflächen an der Märkischen Straße 237-239a gefunden. Mit der Anmietung der großzügigen Einzelhandelsfläche treibt der Lebensmittel-Discounter seine Expansionsstrategie im Raum Dortmund weiter voran.

Begründet in einer Relocation des Vormieters EDEKA wurde für die Retail-Fläche in Dortmunder City-Lage für Ende 2020 ein Nachmieter gesucht – und gefunden: Durch die schnelle Identifikation von Lidl als adäquaten Nachmieter konnte die RUHR REAL die Fläche übergangslos vermitteln. Den Startschuss des neuen Standortkonzepts markieren umfangreiche Umbauarbeiten, die bereits mit Auszug des Vormieters Ende 2020 starten. „Wir planen eine umfangreiche Aufwertung des Mikrostandorts durch die Implementierung eines innovativen Ladenkonzepts“, Christian Staszak, Immobilienleiter der Lidl-Regionalgesellschaft Bönen. „Die Neueröffnung ist ein wichtiger Schritt für die Fortsetzung unserer Dortmunder Expansionsstrategie. Wir freuen uns, den neuen Standort an die Bedürfnisse unserer Kunden anzupassen.“

„Lidl geht mit viel Motivation und einem spannenden Konzept in die Fläche. Wir freuen uns, dass wir schnell einen so ambitionierten Nachmieter für die Einzelhandelsflächen an der Märkischen Straße identifizieren konnten“, so Marco Apitzsch von RUHR REAL. „Die erweiterte Standortexpansion und das neue Ladenkonzept werden das Objekt und dessen Mikrolage zusätzlich aufwerten und so auch einen großen Mehrwert für die Stadt Dortmund darstellen.“

RUHR REAL vermittelte die Mietflächen im exklusiven Alleinauftrag für den privaten Eigentümer des Objekts.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!