News RSS-Feed

05.08.2020 easol schließt Partnerschaft mit Boreales

V.l.: Marko Broschinski, Sebastian Runge und Markus Schmitt. Copyright: easol
Die easol GmbH, ein Joint Venture der Service-KVG INTREAL und der control.IT Unternehmensberatung GmbH, hat mit der Boreales GmbH, dem unabhängigen IT-Beratungsunternehmen aus Hamburg eine Partnerschaft zur Nutzung der ALL.FONDS Komponenten auf der easol-Plattform geschlossen. Boreales konzipiert und implementiert komplexe IT-Landschaften und ist auf die Beratung von Kunden aus der Immobilienwirtschaft und dem Finanzsektor spezialisiert. Ergänzt wird das Leistungsspektrum der Boreales durch die Entwicklung, Beratung und Implementierung SAP-basierter Spezialprodukte für indirektes Immobilieninvestment. Diese Module können künftig auch von easol-Kunden genutzt werden.

Ein exemplarisches Modul ist ALL.FONDS PEP, eine Plattform für anteilpreisrelevante Berechnungen für offene Immobilienfonds. Ein anderes Beispiel ist ALL.FONDS AGP zur Durchführung der Anlagegrenzprüfungen für Immobilienfonds hinsichtlich gesetzlicher Grenzen, der Vertragsbedingungen oder des Fondsprofils.

Kay von Witzler, Geschäftsführer der Boreales GmbH: „Die Partnerschaft mit der easol ist für uns ein wichtiger Schritt. Auf diese Weise erreichen wir mit unseren spezialisierten Modulen einen noch größeren Kreis von Immobilien-Kapitalverwaltungsgesellschaften.“ Auf der easol-Plattform werden derzeit Assets mit einem Volumen von rund 40 Mrd. Euro digital abgebildet.

Markus Schmitt, Geschäftsführer der easol, kommentiert: „Die Integration der Module von Boreales in das easol ecosystem ermöglicht es uns, die Bedürfnisse von KVGs im Immobilienbereich noch besser zu erfüllen. Boreales ist ein sehr erfahrener Partner, der für viele etablierte Investment- und Immobilienunternehmen am Markt tätig ist.“

Marko Broschinski, Geschäftsführer der easol, sagt mit Blick auf die Zukunft: „Wichtig für die Kapitalverwaltungsgesellschaften ist zudem, dass alle SAP-basierten Anwendungen der easol-Plattform bereits ab 2021 auf der SAP S/4HANA-Technologie laufen werden. Das gilt natürlich auch für die Boreales-Module. Die Vorteile der Technologie-Novelle sind groß: SAP S/4HANA kann auf Wunsch cloudbasiert genutzt werden und ermöglicht eine IT-Infrastruktur, die agil, offen, sicher und absolut zuverlässig ist.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!