News RSS-Feed

04.08.2020 HanseMerkur sichert sich Büroprojekt Randstad-Zentrale in Eschborn

Fotocredit: HanseMerkur Grundvermögen AG | Lang & Cie. Real Estate AG
Die HanseMerkur Grundvermögen AG hat von Lang & Cie. das neue, noch im Bau befindliche Bürogebäude der Deutschland-Zentrale des weltweit agierenden Personaldienstleisters Randstad in Eschborn erworben.

Als Teil der Metropolregion FrankfurtRheinMain profitiert Eschborn insbesondere von der unmittelbaren Nähe zu Frankfurt, zum Flughafen und von der hervorragenden Autobahn-Anbindung. Zahlreiche namhafte Unternehmen (z.B. SAP, Deutsche Börse, Ernst & Young) haben sich in den letzten Jahren in Eschborn angesiedelt.

Die Projektentwicklung besteht aus einem ca. 14.800 m² großen Bürogebäude nebst Parkhaus mit ca. 440 PKW-Stellplätzen und ist für mindestens 15 Jahre an Deutschlands führenden Personaldienstleister Randstad vermietet. Die Fertigstellung der Projektentwicklung ist im zweiten Quartal 2021 geplant.

Lang & Cie. wurde beim Verkauf von BNP Paribas Real Estate beraten.

Dazu Henning Schneider, verantwortlicher Investmentmanager bei der HanseMerkur Grundvermögen AG: „Durch das stetig steigende Frankfurter Mietniveau gewinnt Eschborn immer mehr an Attraktivität. Der Projektstandort liegt nur rund zwölf Fahrminuten vom Flughafen und etwa 15 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt. Auch durch den langfristig abgeschlossenen Mietvertrag mit Randstad fiel die Entscheidung für den Erwerb dieses hochwertigen, für eine DGNB-Gold-Zertifizierung vorgesehenen Büro-Investments nicht schwer.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!