News RSS-Feed

31.07.2020 Palmira und Nuveen finden Mieter für 33.000 m² Logistikfläche in Ketsch

Palmira Capital Partners und Nuveen Real Estate konnten einen insolvenzbedingten kompletten Leerstand ihrer Liegenschaft in Ketsch bei Hockenheim verhindern. Palmira und Nuveen ist es innerhalb weniger Wochen gelungen, einen hochwertigen Mieter für das Objekt zu finden und mit ihm einen zehnjährigen Mietvertrag abzuschließen. Neuer Nutzer ist LGI Logistics Group International.

Thorsten Bienek, Head of Property Management von Palmira, kommentiert: „Diese lückenlose Vermietung in so kurzer Zeit zeigt, dass es immer besser ist, mit Logistikimmobilien-Experten, wie Palmira oder Nuveen zu investieren, die auch unerwartete Problemsituationen mit einem in Logistik erfahrenen Team und durch eine tiefe Marktvernetzung meistern können. Kaufen kann jeder - aber erst eine fachliche Begleitung von Logistikimmobilien über den meist sehr langen Lebenszyklus dieser Assetklasse sichert die Wertbeständigkeit optimal.“

Die 2018 fertiggestellte Liegenschaft verfügt über rund 30.500 Quadratmeter Hallen- sowie etwa 2.400 Quadratmeter Büro- und Sozialflächen und befindet sich auf einem 67.300 Quadratmeter großen Grundstück in der Sachsenstraße im Süden von Ketsch. Sie gehört zum Portfolio des Fonds ICF German Logistics, für den Palmira seit dessen Auflage 2014 gemeinsam mit Nuveen als Investment- und Assetmanager und die Palmira Industrial Management alleinig als Property Manager verantwortlich ist.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!