News RSS-Feed

27.07.2020 Art-Invest feiert Halbzeit beim Moxy-Neubau am Airport Köln/Bonn

Bildquelle/Nutzungsrechte: Flughafen Köln/Bonn
Die Art-Invest Real Estate konnte den Rohbau des Moxy Köln Bonn Airport zwölf Monate vor der Eröffnung fertigstellen. Nach dem Beginn der Arbeiten im Februar 2020 durch das beauftragte Hochbauunternehmen Derichs & Konertz ist nun die Halbzeit bei der Errichtung erreicht. Der Bau des Lifestyle-Hotels, das unter der Marriott-Marke Moxy geführt werden soll, befindet sich im avisierten Zeitplan und wird im ersten Halbjahr 2021 eröffnen.

Im Rahmen einer kleinen Zeremonie haben Art-Invest Real Estate und der Flughafen Köln/Bonn im März 2020 – aufgrund der Auswirkungen der Covid-19-Pandemie weitgehend unter Ausschluss der Öffentlichkeit – den Grundstein für das Moxy Köln Bonn Airport gelegt. Auf dem ehemaligen Parkplatz P6 entsteht ein 250-Zimmer-Hotel einschließlich Gastronomie- und Tagungsflächen sowie einem Fitnessbereich. Der weitere Fortschritt des Gebäudes soll im Herbst dieses Jahres mit einem Richtfest gefeiert werden.

„Das Moxy Köln Bonn Airport ist nicht nur für den Flughafen Köln/Bonn, sondern auch für uns ein bedeutungsvolles Projekt an einem einmaligen Standort“, betont Dr. Peter Ebertz, Geschäftsführer und Head of Hotels bei Art-Invest Real Estate. „Wir freuen uns, dass es mit dem Bau des Hotels bereits sehr gut vorangeht, auch wenn wir leider keine typische Grundsteinlegung durchführen konnten. Die Tourismus- und Reiseindustrie ist zwar durch die Covid-19-Pandemie schwer getroffen. Wir sind jedoch davon überzeugt, dass bei Eröffnung des Hotels im nächsten Jahr bereits eine Erholung zu spüren sein wird und die Geschäftsreisenden sowie Familien neben den Hotelzimmern die öffentlichen Bereiche des Hotels, die als Highlight des Hotels im obersten Geschoss entstehen, genießen können.“

„Wir freuen uns, unseren Gästen ab nächstem Jahr mit dem modernen und designorientierten Moxy-Konzept ein erweitertes Übernachtungsangebot bieten zu können. Durch die einzigartige Dachterrasse mit Blick über den Flughafen und den gastronomischen Angeboten wird das neue Hotel auch für unsere Tagesbesucher und Flughafenliebhaber ein attraktiver Anlaufpunkt werden“, sagt Johan Vanneste, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Köln/Bonn GmbH.

Art-Invest Real Estate ging im Oktober 2018 als Sieger aus einer Ausschreibung für den Bau und Betrieb des Hotels am Flughafen Köln/Bonn hervor. Die besondere Architektur zeichnet sich unter anderem durch die Anordnung der öffentlichen Bereiche, der Bar und des Restaurants im obersten Geschoss aus. So wird der Besucher von der Dachterrasse einen spektakulären Blick auf das Vorfeld des Flughafens genießen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!