News RSS-Feed

27.07.2020 LBIH mietet 5.000 m²: Office Group begleitet Multi-Tenant-Projekt

Der Kurort Bad Vilbel vor den Toren Frankfurts ist deutschlandweit bekannt für seine Mineralquellen und auch für die vor Corona jährlich stattfindenden traditionellen Burgfestspiele im Sommer. Nun „spielt“ dort auch eine Erfolgs-Geschichte der Office Group. Das Frankfurter Team der Office Group hat bei dem Projekt in den letzten Monaten hervorragende Arbeit geleistet“, so der geschäftsführende Gesellschafter und Gründer der Office Group GmbH Markus Menzinger. „Sie begleiteten im Alleinauftrag den Eigentümer Demire AG quasi Hand in Hand. Unser inzwischen sechsköpfiges Team war komplett mit im Boot von Erstplanung und Kostenschätzung über die Ausbaubeschreibung und sämtliche Begehungen mit Interessenten bis zur Mietvertragsgestaltung und der Bau- und Ausstattungsbeschreibung.“

Land Hessen mietet in Bad Vilbel

Der Mieter dieser insgesamt 5.000 qm Fläche in der Konrad-Adenauer-Str. in Bad Vilbel ist für das Land Hessen der Landesbetrieb Bau und Immobilien (LBIH). Als zentraler Dienstleister der hessischen Landesverwaltung für Bau- und Immobilienaufgaben übernahm der LBIH mieterseitig die Verhandlungen für den Nutzer und zwar das Staatliche Schulamt für den Hochtaunus- und Wetteraukreis sowie die Studienseminare Friedberg und Oberursel.

Multi-Tenant statt Single-Tenant

Der Eigentümer setzt mit dieser Vermietung sein Konzept der Re-Positionierung des im Mai 2019 erworbenen Bürogebäudes in Bad Vilbel fort. Das frühere Single-Tenant Objekt mit insgesamt 26.000 qm wurde neu als Multi-Tenant Objekt vermarket und ist inzwischen schon zu mehr als 75% vermietet.

Erfolg für Frankfurter Team

„Persönlich empfinde ich diesen Erfolg unseres Frankfurter Teams als Bestätigung für unseren mutigen Schritt im November 2018 in die Main-Metropole zu gehen“, kommentiert Menzinger diese Erfolgsgeschichte. „Bei diesem Projekt in Bad Vilbel kommt unsere Devise: Vieles aus einer Hand voll zum Tragen: Der Eigentümer nimmt uns von Anfang an mit ins Boot. Bei sämtlichen Projektfortschritten können wir unsere Expertise einfließen lassen. Dem Eigentümer wie dem Mieter steht in allen Abstimmungsfragen ein persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung. Planung, Ausschreibung, Verhandlung und Umsetzung aus einer Hand und zum Festpreis.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!