News RSS-Feed

22.07.2020 CONREN Land gelingt Vollvermietung im Kölncubus - 3.100 m² für msg

Fotocredit: Guido Erbring Photography
Der Immobilieninvestor CONREN Land hat rund 3.100 m² Mietfläche in der Kölner Büroimmobilie „Kölncubus“ an die msg vermietet. Das IT- und Beratungsunternehmen bezieht das vierte und fünfte Obergeschoss samt Terrassen voraussichtlich zum 1. Mai 2021. Mit Abschluss des zehnjährigen Mietvertrages ist die Immobilie in der Erna-Scheffler-Straße 1 vollvermietet.

Der mit dem DGNB-Zertifikat in Gold ausgezeichnete Kölncubus umfasst gut 11.500 m² Gesamtmietfläche – rund 10.700 m² davon entfallen auf Büroflächen. Die Mieter stammen überwiegend aus dem IT- und Telekommunikationsbereich. CONREN Land hatte das 2013 fertiggestellte Gebäude im Jahr 2019 erworben. Timo Thömmes, COO von CONREN Land, sagt: „Der Kölncubus birgt durch seine hervorragende Lage und moderne Ausstattung weiteres Wertsteigerungspotenzial, das wir im Rahmen künftiger Nachvermietungen heben werden. Unser Vermietungserfolg zeigt die Attraktivität des Gebäudes und unterstreicht die Bedeutung als Standort technologieaffiner Unternehmen.“

Die Büroimmobilie zwischen den Stadtteilen Deutz und Kalk liegt verkehrstechnisch günstig an der Bundestraße 55a. Über die fußläufig erreichbare Bushaltestelle „Corintostraße“ besteht Anschluss an den öffentlichen Personennahverkehr. Das Kölner Stadtzentrum ist in rund 15 Minuten erreichbar. Mit dem Bürgerpark Kalk sowie dem Pyramidenpark befinden sich zudem gleich zwei öffentlich zugängliche Naherholungsflächen in direkter Umgebung.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!