News RSS-Feed

21.07.2020 Investoren-Gruppe um Mario C. Bauer übernimmt Vapiano in UK

Mario C. Bauer. Copyright: ©Vapiano
Nächster Coup für die Investorengruppe um Mario C. Bauer: Nachdem der ehemalige Vapiano Direktor gemeinsam mit renommierten Partnern die weltweiten Vapiano Marken- und Franchise-Rechte sowie Restaurants in Deutschland, Frankreich, Luxemburg und Australien übernommen hat, setzte sich nun auch das Angebot der Gruppe für den Anfang April in Konkurs gegangenen Londoner Betrieb der italienischen Fast-Casual-Kette durch.

UK mit starken Partnern

Dafür ging die Investoren-Gruppe rund um Mario C. Bauer nun eine Partnerschaft mit der Savour Group ein, einer Unternehmensgruppe, die von zwei Family Offices gegründet wurde: der Familie Handa, die Hotels der Cairn Group besitzt und betreibt, sowie der Familie Ahluwalia, Betreiber der Dominvs Group.

Gemeinsam wird das Joint Venture die Vapiano Restaurants in London übernehmen, nachdem es bereits die Vapiano Standorte in der Great Portland Street, Bankside und Tower Bridge erworben hat. Außerdem schließt die Savour Group einen Franchisevertrag mit Vapiano, um auch die Vapiano Restaurants in Manchester und Edinburgh zu betreiben. Weitere Eröffnungen in Großbritannien sind geplant.

Das Käuferkonsortium wurde von MJ Hudson, Clyde & Co und Mincoffs rechtlich sowie im Rahmen der Mietverhandlungen von David Harper von Harper Dennis Hobbs beraten.

Partnerschaft für die Zukunft

"Die Zusammenarbeit ist eine Partnerschaft für die Zukunft", sagt Husnell Ahluwalia, Geschäftsführer der Dominvs Group. „Spannende Projekte, die von leidenschaftlichen Unternehmern geleitet werden, begeistern uns. Wir freuen uns, den Wiederaufbau der Marke Vapiano voranzutreiben, die in den letzten Monaten mit einigen Herausforderungen konfrontiert war.“

Ein wichtiges Zeichen in Zeiten der Corona-Pandemie und deren wirtschaftlichen Folgen ist, dass die Partnerschaft die Arbeitsplätze von 209 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sichert.

"Wir freuen uns, dass wir die Zukunft von Vapiano in Großbritannien mitgestalten und die damit verbundenen Arbeitsplätze erhalten können“, kommentiert Naveen Handa von der Cairn Group.

Vapiano bleibt in London präsent

Mario C. Bauer, Mitbegründer und CEO der Love & Food Restaurant Holding, ergänzt: „Für uns ist es wichtig, auch weiterhin stark in London vertreten zu sein. London ist ein internationales Schaufenster für große Marken wie Vapiano. Wir freuen uns, in Großbritannien eine starke Partnerschaft mit den Familien Handa und Ahluwalia eingehen zu können. Zusammen wollen wir expandieren und das Geschäft nachhaltig ausbauen.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!