News RSS-Feed

21.07.2020 Bergson gewährt Semodu Zwischenfinanzierung

Bergson Real Estate Capital GmbH, ein opportunistischer Immobilieninvestor und Asset Manager, hat der Semodu AG, einem auf seriell-modularen Wohnungsbau spezialisierten Entwickler, eine Zwischenfinanzierung gewährt. Das hochrentierliche Darlehen erlaubt Semodu das Closing einer Meilenstein-Transaktion hinsichtlich der Entwicklung von ca. 180 Wohneinheiten in Berlin. Bergson ist der alleinige Kreditgeber.

Bergson wurde von Fabian Godbersen gegründet und konzentriert sich im Wesentlichen auf value-add und opportunistische Investments, über Immobilien-Asset Klassen, regionale Märkte sowie die Kapitalstruktur hinweg. „Wir glauben, dass seriell-modularer (Wohnungs-) Bau ein signifikanter Wachstumsmarkt ist und dass Semodu eine tragende Rolle in diesem Segment spielen wird,“ sagte Godbersen. „Während unser hauptsächlicher Fokus auf Eigenkapital mit Kontrolle liegt, repräsentiert diese Finanzierung eine ausgesprochen gute Mischung aus unseren Investmentstrategien Niche-to-Mainstream und Special Situations.“

Semodu wurde von Frank Talmon l’Armée gegründet mit der Idee, das seriell-modulare Fertigungsprinzip der Automobilindustrie auf den Wohnungsbau zu übertragen. „Der Bausektor wird grosse Fortschritte hinsichtlich der Industrialisierung seiner Fertigungstechnologie machen (müssen),“ sagte Talmon l’Armée. „Wir freuen uns sehr, dass wir bei dieser wichtigen Transaktion mit Bergson zusammenarbeiten und sind gespannt auf die weitere Partnerschaft.“









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!