News RSS-Feed

20.07.2020 Hochkarätige Verstärkung fürs Münchner Silverfleet Investment-Team

Dr. Christian Süss
Die paneuropäische Beteiligungsgesellschaft Silverfleet Capital erweitert ihr Investment-Team in der DACH-Region und holt einen erfahrenen Private-Equity-Experten als neuen Partner an Bord: Dr. Christian Süss startet ab Anfang August 2020 und wird Silverfleet Capital vom Münchener Büro aus beim weiteren Ausbau der Investmentaktivitäten unterstützen.

Dr. Christian Süss (42) kommt vom US-amerikanischen Private-Equity-Investor TowerBrook Capital Partners, wo er die vergangenen vier Jahre als Senior Principal die Fondsaktivitäten in den Bereichen Buy-outs und strukturierte Minderheitsbeteiligungen begleitet hat. Zuvor war er mehrere Jahre beim Investor EQT Partners tätig. Seine Karriere startete Süss als Berater bei Bain & Company. Der Österreicher hält einen MBA von INSEAD und einen Doktortitel in technischer Physik von der TU Graz. Darüber hinaus erhielt er ein Postdoktorandenstipendium von der Universität Linköping in Schweden.

Joachim Braun, Partner im Münchener Büro von Silverfleet Capital, kommentiert: "Wir heißen Dr. Christian Süss mit großer Freude willkommen. Er bringt profunde Erfahrung im Private-Equity-Bereich mit und wird dem Team beim Management des bestehenden Portfolios und bei der Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten in der DACH-Region eine wertvolle Bereicherung sein.“ Dr. Christian Süss ergänzt: „Ich freue mich sehr, Teil von Silverfleet Capital zu werden und gemeinsam mit dem Münchener Team weiter auf der starken internationalen Erfolgsgeschichte von Silverfleet aufzusetzen.“

Seit dem Jahr 2004 hat fast ein Drittel (29%) der neuen Silverfleet-Beteiligungen seinen Hauptsitz in der DACH-Region. Zu den aktuellen Investments dort zählen unter anderem Prefere Resins, 7days und die Pumpenfabrik Wangen. Frühere Beteiligungen waren zum Beispiel CCC, Kalle, European Dental Partners und JOST.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!