News RSS-Feed

17.07.2020 Erlangen: Schultheiß verkauft Projekt über Aengevelt/Sollmann + Zagel

Copyright: Schultheiss Projektentwicklung AG
Die renommierte Schultheiß Projektentwicklung AG aus Nürnberg, hat ihr Neubauprojekt “Gebbertstraße 125“ im Erlanger Stadtteil Süd an ein deutsches Versorgungswerk veräußert. Das attraktive Mixed-Use Projekt befindet sich in bester Nachbarschaft der Universität Erlangen sowie des Healthcare Campus von Siemens. Der Gebäudekomplex mit markanter Architektur umfasst rd. 7.000 m² Mietfläche und wird 2021/2022 fertig gestellt. Zu den Nutzungsarten zählen u. a. 64 frei finanzierte und geförderte Wohnungen, Boardinghouse Apartments sowie eine Kindertagespflege, Büroflächen und Einzelhandel/Gastronomie. Über die exakte Höhe des im deutlich 2-stelligen Millionen-Bereich liegenden Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Transaktion erfolgte im Rahmen eines Forward Sales. Sollmann + Zagel aus Nürnberg hat den Verkäufer beraten, DIP-Partner Aengevelt war mit seiner Frankfurter Niederlassung vermittelnd tätig.

Michael Kopper, Vorstandsvorsitzender der Schultheiß Projektentwicklung AG: „Mit diesem Projekt stellen wir erneut unsere starke Position bei der Entwicklung diverser Nutzungsarten in unserem Heimatmarkt unter Beweis, auch bei Globalinvestments. Derzeit sind weitere Großprojekte mit einem Volumen von ca. 700 Einheiten projektiert.“

„Diese Transaktion belegt einmal mehr, dass die Metropolregion Nürnberg/Erlangen/Fürth zu den begehrten Destinationen für Investoren, auch für institutionelle Anleger, zählt. Wir sind froh, durch unser Netzwerk DIP - Deutsche Immobilien-Partner starke Partner jeweils bundesweit vor Ort zu haben“, kommentieren Aengevelt Niederlassungsleiter Daniel Milkus und Sollmann + Zagel Chef Michael Zagel den vermittelten Abschluss.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!