News RSS-Feed

16.07.2020 hanova kauft Wohnanlage in Hannover von der Deutsche Wohnen

Ende Juni 2020 hat der Aufsichtsrat der hanova WOHNEN GmbH den Ankauf der zweiten Wohnanlage im Canarisweg 7 - 11 in Hannover-Mühlenberg von der Deutsche Wohnen Corporate Real Estate GmbH beschlossen. Der Kaufvertrag wurde am 30.06.2020 beurkundet. Im Dezember hatte hanova bereits 216 öffentlich geförderte Wohnungen im Canarisweg 13 - 21 von der Vonovia SE gekauft.

Der geschwungene Hochhausblock verfügt über 250 frei finanzierte Wohnungen auf einer Gesamtwohnfläche von rund 15.000 qm. Die Immobilie befindet sich im Sanierungsgebiet Mühlenberg und zeichnet sich durch seine Insellage aus. Durch den Ankauf steht nun der gesamte Wohnkomplex Canarisweg 7 - 21 im Eigentum der hanova. Das schafft eine gute Grundlage für ein einheitliches und ganzheitliches Konzept der Bewirtschaftung und Entwicklung.

„Wir freuen uns, dass die Abstimmungen mit der Deutsche Wohnen Corporate Real Estate GmbH gut verlaufen sind und wir zielführende Gespräche führen konnten“, sagt hanova-Geschäftsführer Karsten Klaus und betont: „Mit dem Ankauf des zweiten Gebäudeteils im Canarisweg möchten wir als kommunales Wohnungsunternehmen die Situation im Quartier stabilisieren und den Stadtteil Mühlenberg weiter aufwerten. Durch das Eigentum am gesamten Gebäudekomplex können wir Synergieeffekte in technischer und kaufmännischer Sicht für uns und unsere neuen Mieterinnen und Mieter nutzen.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!