News RSS-Feed

16.07.2020 Stefan Ollig wird COO bei Foncia Deutschland

Fotoquelle: Dr. Stefan Ollig
Dr. Stefan Ollig (45) wird ab dem 3. August zweiter Geschäftsführer von Foncia Deutschland, dem mit 125.000 Wohneinheiten und über 700 Mitarbeitern führenden Wohnimmobilienverwalter in Deutschland. Kerngeschäft des Unternehmens sind WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf von Wohnimmobilien. Als COO stößt er in der Geschäftsführung zu Worna Zohari, der im Juni als CEO den Vorsitz der Geschäftsführung übernommen hatte und an den er berichten wird. Er wird insbesondere das operative Geschäft in Deutschland verantworten.

„Stefan Ollig ist mit seiner umfassenden Erfahrung und mit seiner ausgeprägten Kundenorientierung hervorragend dafür geeignet, Foncia bei dem Wachstum in Deutschland zu unterstützen. Auf unsere Zusammenarbeit freue ich mich sehr“, sagt Worna Zohari.

„Ich blicke mit großem Interesse meinen neuen Herausforderungen bei Foncia entgegen. Nicht zuletzt bei den angestrebten Zukäufen werde ich meine Erfahrungen bei der Integration unterschiedlicher Unternehmen anwenden können“, sagt Dr. Stefan Ollig.

Ollig führte zuletzt die Vonovia Immobilien Treuhand GmbH als Geschäftsführer und entwickelte die Konzerntochter des Dax-Unternehmens seit 2013 von einem primär internen Verwalter zu einem der größten WEG- und Property Manager Deutschlands. Er verfügt über umfassende Branchenerfahrung in unterschiedlichen Führungspositionen und Mandaten innerhalb der Vonovia SE und ihrer Vorgängergesellschaften. Schwerpunkte seiner Arbeit waren bisher die Verantwortung und die Durchführung komplexer Restrukturierungs- und Integrationsprojekte, der Aufbau neuer Servicegesellschaften sowie das Business Process Reengineering und die Digitalisierung. 2010-2013 führte Ollig als Geschäftsführer das Servicecenter von Vonovia und verantwortete dort die wohnungswirtschaftliche Betreuung von Bestandskunden. Darüber hinaus ist der promovierte Volkswirt seit 2003 regelmäßig als Lehrbeauftragter und Referent tätig, unter anderem an Hochschulen, Akademien sowie in der Verbandsarbeit.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!