News RSS-Feed

15.07.2020 München: Savills berät La Française bei Vermietung im Laimer Atrium

Die Diaverum Deutschland GmbH ist in den Münchener Westen gezogen: Der Experte für Dialysebehandlungen hat sich auf rund 525 m² in der Landsberger Straße 314-316 niedergelassen. Insgesamt umfasst das Objekt rund 12.500 m², die sich auf verschiedene Büroflächen und ein Fitnessstudio aufteilen. Die 2002 erbaute, sechsgeschossige Immobilie befindet sich im Eigentum zweier Immobilieninvestitionsvehikel von La Française, deren Vermögensverwalter in Deutschland La Française Real Estate Partners International ist. Savills war während des Vermittlungsprozesses im Rahmen eines Exklusivmandates auf Seiten des Vermieters beratend tätig, Cushman & Wakefield hat den Mieter exklusiv bei der Flächensuche unterstützt.

„Das ‚Laimer Atrium‘ liegt mitten im Stadtteil Laim, fußläufig zur S-Bahn-Stammstrecke und ist damit optimal angebunden. Auf der Rückseite stehen den Nutzern zwei großflächige Dachterrassen zur Verfügung, das Fitnessstudio ermöglicht zudem kurze Wege zwischen Arbeit und Freizeit. Wir freuen uns, dass wir nun bereits zum wiederholten Male einen geeigneten Mieter für die Liegenschaft finden konnten“, so Nico Jungnickel, Director und Head of Munich Office bei Savills. Bereits im April 2019 sowie im Jahr zuvor konnte Savills insgesamt 2.350 m² Büroflachen an drei Firmen aus dem IT-Sektor am Standort vermitteln.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!