News RSS-Feed

14.07.2020 Königstadt Quartier in Berlin: Wohnen wie ein König

Copyright: bauart zweite Beteiligungs GmbH, Berlin
Absolut zentral gelegen im Herzen Berlins zwischen Alexanderplatz und Volkspark Friedrichshain, perfekt über die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden und dennoch ruhig durch seine leicht zurück versetzte Lage: Das Königstadt Quartier gehört zu den wohl interessantesten Wohnimmobilien der letzten Jahre in Berlin. Hinzu kommt eine exklusive Ausstattung: Alle Mietwohnungen verfügen über einen Balkon/Terrasse mit zusätzlich begehbaren Gesimsbändern, eine hochwertige Einbauküche, Fußbodenheizung und Echtholzparkett. Zusätzlich sorgen großzügige Eingangsbereiche, extrabreite Hausflure und zwei Personenaufzüge pro Aufgang für Wohnkomfort. Eine grüne Oase inmitten des urbanen Lebens bietet der nicht öffentlich zugängliche Innenhof mit Wasserspielen.

Jetzt hat die ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe einen weiteren Meilenstein bei ihrem im Wege eines Forward Deals erworbenen Wohnbauprojekts „Königstadt Quartier“ in Berlin erreicht: Die Rohbauarbeiten für drei moderne und zusammenhängende Neubaukomplexe in der Pauline-Staegemann-Straße 2, 4 und 6 sind abgeschlossen, derzeit laufen noch die Innenarbeiten. Die ZBI hat indes mit der Vermietung der insgesamt 117 Wohneinheiten begonnen. Die Zwei- bis Fünf-Zimmer-Wohnungen mit einer Größe von 42 bis 155 Quadratmetern sind ab Anfang November dieses Jahres bezugsfertig.

„Nicht zuletzt aufgrund der zentralen Lage registrieren wir schon jetzt ein hohes Interesse an unseren Wohnungen“, sagt Christian Reißing, Vorstand Fondsmanagement/Projektentwicklung der ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe, und ergänzt: „Rund um das Projekt erstrecken sich die unterschiedlichsten Viertel und Kieze. Den zukünftigen Bewohnern bietet sich damit neben einer sehr guten Infrastruktur auch eine abwechslungsreiche Vielfalt direkt vor der Haustür.“

Der Gebäudekomplex wird im KfW-55-Standard errichtet und verfügt über eine Tiefgarage. Das Architekturkonzept von bauart Architekten & Ingenieure, das in Zusammenarbeit mit Tchoban Voss Architekten entwickelt wurde, zeichnet sich durch unterschiedliche Traufhöhen, raumhohe Fensterfronten, Balkonen mit durchsichtigen Ganzglas-Balkonbrüstungen sowie einem semitransparent gestalteten Erdgeschoss aus und lässt das Gebäude leicht und offen wirken.

Die schlüsselfertige Übergabe der Wohnungen an ihre neuen Bewohner ist im 4. Quartal 2020 vorgesehen.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!