News RSS-Feed

13.07.2020 umdasch mietet 1.200 m² Bürofläche über RUHR REAL in Duisburg

Der Ladenbau-Spezialist umdasch the Store Makers zieht seine Standorte in Düsseldorf und Oberhausen zusammen. Dank erfolgreicher Vermittlung durch RUHR REAL findet das Unternehmen einen neuen Sitz in Duisburgs hervorragender Mikrolage Neudorf und vergrößert seine bisherigen Arbeitsflächen. An der Mülheimer Straße 72-74 mietet umdasch eine Fläche von 1.200 m² für seine Büros an. Bereits seit mehr als 150 Jahren realisiert das österreichische Unternehmen erfolgreiche Stores für anspruchsvolle Kunden aus den Branchen Lifestyle-,Food- und Premium-Retail. Digital Retail Lösungen inklusive. Mit rund 20 eigenen Standorten in Europa und Middle East realisiert umdasch mit seinen vier operativen Divisionen jährlich über 7.000 Ladenbau-Projekte und 200 Generalunternehmer-Projekte.

Der Vermieter, eine Objektbesitzgesellschaft des Immobilieninvestors Hannover Steel, freut sich über seinen neuen Nutzer: „umdasch hatte die Option, die Flächen nach eigenen Bedürfnissen auszubauen. Wir freuen uns umdasch als Mieter gewonnen und damit zugleich auch die Vollvermietung des Gebäudes erreicht zu haben. Aufgrund der großen Nachfrage nach hochwertigen Büroflächen in Duisburg planen wir dort zudem den Neubau eines 10-geschossigen Bürogebäudes und suchen darüber hinaus weiter Bestandsobjekte, die sich für eine Revitalisierung eignen“, so Bernd Hettwer, Geschäftsführer der Hannover Steel Unternehmensgruppe.

Mit dem Autobahnkreuz Kaiserberg sowie einer optimalen Infrastruktur fügt sich der neue Unternehmenssitz ideal in die zentrale Umgebung ein. Die Universität Duisburg-Essen, Einkaufsmöglichkeiten und der Hauptbahnhof sind fußläufig erreichbar, was mitunter ausschlaggebend für die Anmietung war.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!