News RSS-Feed

13.07.2020 PRIMUS Concept schließt Verkauf des Pflegezentrums Kehl ab

Fotocredit: PRIMUS Concept Unternehmensgruppe
Die Münchner PRIMUS Concept Unternehmensgruppe hat den Verkauf des Pflegezentrums Kehl abgeschlossen. Alle 105 Einheiten des in Teileigentum auf den Markt gebrachten Pflegezentrums Kehl wurden erfolgreich an private Kapitalanleger veräußert.

“Das Mischkonzept des Pflegezentrums Kehl hat hervorragenden Anklang am Markt gefunden“, so PRIMUS Vorstand Werner Schilcher. Das Projekt beinhaltet einen renovierten Bestands- sowie einen Neubau für stationäre Pflege. Ein weiteres Gebäude für betreutes Wohnen rundet das Angebot ab. “Durch das Zusammenspiel der unterschiedlichen Konzepte, sowie durch eine vielfältige Auswahl an Wohnungsgrößen, konnten wir eine breite Masse der Anleger überzeugen”, führt Schilcher weiter aus.

Dauerhaft niedrige Zinsen am Kapitalmarkt treffen auf eine alternde Gesellschaft. Ein wachsender Teil der Bevölkerung interessiert sich aus diesen Gründen für den stark boomenden Markt der Pflegeappartements. Die Renditen für dieses Segment des Immobilienmarkts liegen in der Regel deutlich über denen von vermieteten Eigentumswohnungen und Einfamilienhäusern. Zudem haben die Investoren in vielen Fällen im eigenen Pflegefall einen Anspruch auf den Bezug eines solchen Appartements. Das Pflegeappartement erfüllt als sicheres, nachhaltiges und langfristiges Investment die Bedürfnisse von privaten Kapitalanlegern.

Die letzte Einheit der insgesamt 105 Einheiten mit einem Volumen von 16 Mio. € wurde Anfang Juni verkauft. Die Investoren erfreuen sich an einer Rendite von bis zu 4,2 % p.a. und an dem erfahrenen und bonitätsstarken Betreiber "Domus Cura".








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!