News RSS-Feed

09.07.2020 Real I.S. kauft Core-Immobilie auf den Ramblas in Barcelona

Copyright: KKH Property Investors
Die Real I.S. AG hat die Einzelhandels- und Büroimmobilie „Las Ramblas 124“ im Zentrum Barcelonas an der Prachtstraße Las Ramblas für das Individualmandat einer deutschen Versicherung erworben. Verkäufer ist der auf spanische Core-Lagen spezialisierte Projektentwickler KKH Property Investors. Das 1910 erbaute Gebäude in der historischen Altstadt von Barcelona umfasst eine Mietfläche von rund 4.000 Quadratmetern. Diese verteilt sich zu gleichen Teilen auf Einzelhandels- und Büroflächen und ist voll vermietet. Die Handelsflächen sind an den Flagship Store des FC Barcelona vermietet. Die Büroflächen beherbergen das SEAT Metropolis Lab Barcelona, ein Unternehmen für Softwareentwicklung in den Bereichen Vernetzung und Mobilitätslösungen aus der SEAT-Gruppe.

„Der Büromarkt in Barcelona ist mittlerweile einer der attraktivsten in Europa. Aufgrund der gestiegenen Nachfrage in den vergangenen Jahren gibt es einen deutlichen Nachfrageüberhang. Die fundamentalen Treiber des Büromarkts in Barcelona bleiben auch nach der Corona-Pandemie weiter intakt“, sagt Axel Schulz, Global Head of Investment Management der Real I.S. AG.

„Mit dem Ankauf von ,Las Ramblas 124‘ konnten wir eine geschichtsträchtige und voll vermietete Immobilie im Herzen Barcelonas erwerben. Die gute Anbindung an den ÖPNV und die zentrale Lage machen das Gebäude zu einem begehrten Einzelhandels- und Büroobjekt“, ergänzt Juan Jiménez Hevia, Head of Country Spain der Real I.S. AG.
Das „Las Ramblas 124“ verfügt über sechs Stockwerke und eine zusätzliche Dachterrasse. Zuvor residierte in dem Objekt das Hotel Montecarlo. Das Gebäude wurde unter Erhaltung der historischen Fassade umfangreich renoviert und bietet durch eine Verglasung an der Gebäudeseite helle Büroflächen. Bei den Renovierungsarbeiten wurde ein zentraleres Augenmerk auf die Nachhaltigkeit der Immobilie gelegt. Dies spiegelt sich in der LEED-Gold Zertifizierung des Gebäudes wider.

Bei dem Kauf war Savills Aguirre Newman kaufmännisch und technisch beratend tätig, BDO und Linklaters LLP haben die Real I.S. steuerlich und rechtlich beraten. Auf Seiten der KKH Property Investors waren CBRE und Cushman Wakefield beratend tätig.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!