News RSS-Feed

08.07.2020 GRR Group verstärkt Asset Management mit Michael Peterding

Michael Peterding, Senior Asset Manager der GRR Group
Die auf Einzelhandelsimmobilien spezialisierte GRR Group wächst weiter. Zum Juli 2020 gewann das Unternehmen mit Michael Peterding einen erfahrenen Einzelhandelsspezialisten als Senior Asset Manager. Er wechselt nach Stationen u.a. bei Ratisbona vom Bamberger Projektentwickler Klappan zur GRR. Die Zahl der Beschäftigten am Hauptsitz in Nürnberg steigt damit auf 68.

Aufgrund des starken Wachstums der GRR Group wurden das Transaktions-, Property- und Asset Management im laufenden Jahr mit insgesamt 10 neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verstärkt. Sie betreuen den Erwerb und den Betrieb der aktuell rund 470 in vier offenen Immobilien-Spezial-AIF, zwei Individualmandaten und im Eigenportfolio gehaltenen Objekte für verschiedene Investoren mit einer Gesamtfläche von circa 950.000 Quadratmetern und einem Wert von über 1,75 Milliarden Euro. Neben der laufenden Betreuung investiert die GRR Group über ihr Asset Management gezielt in die Aufwertung der Märkte, um so den Wert der Immobilien zu steigern.

„Wir freuen uns, mit Michael Peterding einen Experten für den deutschen Handelsimmobilienmarkt zu gewinnen, der fundierte Kenntnisse in der Projektentwicklung und langjährige Erfahrung als Expansionsleiter hat“, erklärt Andreas Dittmar, Leiter Asset Management bei der GRR Group.

„Als Spezialist für Nahversorgungsimmobilien – vor allem im Lebensmitteleinzelhandel – gelingt es uns, trotz der aktuell schwierigen Rahmenbedingungen weiter stark zu wachsen. Der GRR German Retail Fund No.2 ist vollständig investiert, für den dritten Fonds erwerben wir derzeit die letzten Objekte und für den Ende 2019 gestarteten vierten Fonds konnten wir aufgrund der hohen Nachfrage das Anlagevolumen auf 450 Millionen Euro und das Eigenkapital auf 250 Millionen Euro erhöhen. Diese konstant gute Entwicklung wollen wir auch in den kommenden Jahren weiter vorantreiben“, ergänzt Vorstand Martin Führlein.

Michael Peterding (54) war nach seinem betriebswirtschaftlichen Studium zunächst bei Norma Lebensmittelfilialbetrieb GmbH & Co. KG in Fürth tätig und stieg hier zum Expansionsleiter der Region Fürth/Nürnberg auf. Danach war er unter anderem mehrere Jahre bei Ratisbona Holding GmbH & Co. KG in Regensburg als Projektleiter Expansion für Bayern und Baden-Württemberg zuständig. Zuletzt zeichnete er bei der Klappan GmbH Property Development in Bamberg für die Projektleitung und -steuerung des Fachmarktzentrums Aischparkcenter in Höchstadt a. d. Aisch verantwortlich.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!