News RSS-Feed

07.07.2020 Prologis: Thiemann ist Senior Vice President, Country Manager Germany

Björn Thiemann. © Prologis
Prologis hat Björn Thiemann zum Senior Vice President, Country Manager Germany, ernannt. Zum 6. Juli 2020 tritt Björn Thiemann seine neue Position in Düsseldorf an. Als Senior Vice President, Country Manager Germany, verantwortet Björn Thiemann künftig alle operativen Tätigkeiten und Entwicklungsaktivitäten von Prologis in Deutschland. In dieser Funktion wird er mit dem erfolgreichen Team von Prologis zusammenarbeiten, um neue Chancen zu identifizieren und neue Entwicklungsmöglichkeiten für die Region aufzuzeigen. Prologis gewinnt einen Experten mit umfassenden Kompetenzen, um die Strategie für Deutschland umzusetzen.

„Björn Thiemann verfügt über mehr als 18 Jahre herausragende Expertise in der Immobilienbranche“, sagt Bram Verhoeven, Senior Vice President, Regional Head Northern Europe, Prologis. „Als Country Manager für einen unserer wichtigsten europäischen Kernmärkte wird er sich auf die nachhaltige Stärkung unserer Marktposition konzentrieren. Wir sind überzeugt, dass Björn Thiemann eine wichtige Rolle bei der weiteren strategischen Entwicklung von Prologis in Deutschland spielen wird."

In den vergangenen sieben Jahren war Björn Thiemann als Head of Fund Management Europe/Global bei Union Investment Real Estate in Hamburg tätig und verantwortete dort die Führung und Steuerung der offenen Immobilienfonds UniImmo:Europa und UniImmo:Global mit einem Gesamt-Fondsvolumen von zirka 17,5 Mrd. Euro. Zuvor hatte er fünf Jahre lang die Position als Head of Fund Management Europe bei Deka Immobilien Investment in Frankfurt inne. Björn Thiemann ist Diplom-Betriebswirt (FH) und hat außerdem ein Studium zum Diplom-Immobilienökonom abgeschlossen.

„Ich freue mich auf diese neue berufliche Herausforderung und auf die Zusammenarbeit im Team von Prologis Germany“, sagt Björn Thiemann. „Es ist eine spannende Aufgabe, mit dem vielfältigen Kundenstamm zusammenzuarbeiten, die vertrauensvollen Partnerschaften zu pflegen und die Bedürfnisse der Kunden zu verstehen – insbesondere in der Phase der „Neuen Normalität“ nach der Pandemie. Mein Ziel ist, gemeinsam mit dem Team von Prologis die Marktchancen im deutschen Immobilienmarkt zu nutzen, um unseren Kunden und Investoren zukunftsfähige Lösungen anzubieten, die weit über vier Wände und ein Dach hinausgehen.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!