News RSS-Feed

02.07.2020 Doppelspitze: Dr. Maximilian Gutsche ist Geschäftsführer bei Jost Hurler

Fotocredit: Jost Hurler Beteiligungs und
Mit dem 1. Juli 2020 beginnt Dr. Maximilian Gutsche seine Tätigkeit als Geschäftsführer der Jost Hurler Gruppe in München. Zusammen mit Michael Herz wird er künftig die Geschicke des Unternehmens lenken, das in den letzten Jahren insbesondere Großbauprojekte wie die Münchner Quartiersentwicklung „Schwabinger Tor“ und die Revitalisierung von Einkaufscentern in Wien und in Sankt Augustin zum Erfolg führte.

Strategischer Neubeginn

Mit dem Einstand von Dr. Maximilian Gutsche geht auch eine strategische Neuorientierung einher. Vorrangig wird sich die Jost Hurler Gruppe in Zukunft dem Immobilieninvestment und -management widmen und den laufenden Betrieb der Bestandsobjekte optimieren. Nach Jahren des Investierens als Projektentwickler rückt damit die Ertragsseite in den Vordergrund.

„Ich freue mich auf die Herausforderungen, die die Neuorientierung der Strategie bei der Jost Hurler Gruppe für die Geschäftsführung mit sich bringt. Das Optimieren interner Prozesse wird dabei ebenso zu unseren Aufgaben gehören wie der weitere Ausbau zukunftsfähiger technischer Infrastrukturen“, so Gutsche über seine neue Position.

Mit der Doppelspitze aus Dr. Maximilian Gutsche und Michael Herz, der seit 2007 in geschäftsführender Position für die Jost Hurler Gruppe tätig ist, sieht sich das Unternehmen bestens für die Zukunft gerüstet.

Zur Person

Seit 1996 war Dr. Maximilian Gutsche als Rechtsanwalt auf gewerbliches Mietrecht, privates Baurecht sowie Architekten- und Ingenieurrecht spezialisiert und 2005 einer der Gründungspartner der Kanzlei Arnecke Sibeth Dabelstein. Seine Tätigkeitsschwerpunkte lagen hier auf projektbegleitender Rechtsberatung sowie auf Themen der Projektentwicklung und des Projektmanagements. Darüber hinaus war Dr. Gutsche im Sportrecht tätig, insbesondere im Bereich des bezahlten Fußball- und Handballsports.

Bei der Jost Hurler Gruppe bringt sich Dr. Gutsche bereits seit 20 Jahren als Rechtsanwalt in unterschiedlichen Belangen ein und war in dieser Zeit auch in projektleitender Funktion aktiv. Künftig werden seine Aufgaben weit über juristische Belange hinausgehen und alle Bereiche der Unternehmensführung umfassen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!