News RSS-Feed

26.06.2020 Stadt Frankfurt erwirbt Grundstück mit 28.000 m² über Aengevelt

Die Stadt Frankfurt am Main erwirbt über Aengevelt Immobilien das rd. 28.000 m² große, ehemalige Fiat-Grundstück “Mainzer Landstraße 573-581“ in Frankfurt Griesheim und plant hier die Errichtung eines Schulcampus. Aengevelt war im Exklusivauftrag für den Verkäufer, einen internationalen Investor, tätig. Rechtlich wurde dieser bei der Transaktion von Dr. Guido Hoffmann, Dr. Marc Scheunemann, Dr. Tilman Spancken und Dr. Thomas Nickel von der Sozietät Heuking Kühn Lüer Wojtek beraten. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Bei dem Grundstück handelt es sich um ein großzügiges, mit Hallen und Showrooms bebautes Gewerbeareal, eingebettet in ein Wohnquartier. Vor diesem Hintergrund stellte sich die Frage nach der zukünftigen Nutzung. Im Rahmen der entsprechend komplexen Verhandlungen konnte unser Haus einen wichtigen Beitrag zum Ausgleich zwischen den Zielen des Verkäufers und den öffentlichen Interessen leisten und damit den Verkaufsabschluss erfolgreich unterstützen“, erläutert Max Aengevelt, Head of International Desk von Aengevelt, der den Verkäufer hauptverantwortlich betreut hat.

Zuvor hatte die Frankfurter Niederlassung von Aengevelt bereits im Exklusivauftrag der Silberlake Real Estate Group den Verkauf der vormaligen SEB-Niederlassung im Ben-Gurion-Ring 174 im Frankfurter Stadtteil Nieder-Eschbach an die Stadt Frankfurt vermittelt. Auch hier ist ein Schulneubau geplant.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!