News RSS-Feed

25.06.2020 Principal berät PAREF Gestion beim Kauf von Fachmarkt-Immobilie

Copyrigh: Grundschatz Real Estate
Nachdem der Fonds NOVAPIERRE Allemagne vollständig investiert ist, hat PAREF Gestion einen Nachfolgefonds aufgelegt. Aufgrund der erfolgreichen vorherigen Zusammenarbeit wurde Principal Real Estate Europe, die europäische Plattform für Immobilieninvestitionen von Principal Global Investors, auch für den NOVAPIERRE Allemagne 2 mit dem Asset- und Transaktionsmanagement betraut.

Der SCPI NOVAPIERRE Allemagne 2 investiert vorranging in Fachmärkte, Fachmarktzentren und kleine Shopping-Center mit einem Lebensmittelhändler als Ankermieter.

Als erstes Objekt für den neuen Fonds wurde ein OBI-Baumarkt in Düren, Nordrhein-Westfalen, von der Reinhard Unternehmensgruppe erworben. Dabei handelt es sich um einen etablierten Standort mit hoher Sichtbarkeit und Frequenz direkt an der Bundesstraße B56. Die vollständig von OBI genutzte Liegenschaft befindet sich auf einem rund 33.000 Quadratmeter großen Grundstück und umfasst circa 12.000 Quadratmeter Mietfläche. Zu dem 2011 errichteten Gebäude gehören 370 Pkw-Stellplätze.

Principal wurde bei den rechtlichen Aspekten der Transaktion von Curtis, Mallet-Prevost, Colt & Mosle LLP begleitet. Die Verkäuferseite wurde durch die Kanzlei FPS Fritze Wicke Seelig Partnerschaftsgesellschaft von Rechtsanwälten mbB beraten. Die technische Prüfung hatte Duff & Phelps REAG übernommen. Grundschatz Real Estate e. K. war als Maklerunternehmen beim Verkauf beratend tätig.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!