News RSS-Feed

25.06.2020 Aengevelt vermittelt Geschäftshaus in Top-Lage Zwickaus an RICHERT

Die RICHERT GROUP, ein überregional aktiver Immobilieninvestor und Bestandshalter mit Büros in Berlin und Dresden, erwirbt über Aengevelt ein vollvermietetes, denkmalgeschütztes Geschäftshaus in zentraler Lage von Zwickau für einen siebenstelligen Eurobetrag. Insgesamt umfasst die Liegenschaft eine Gesamtmietfläche von rd. 1.550 m². Verkäufer ist ein Privatinvestor. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Bruttoanfangsrendite wird mit knapp 7,4% p.a. angegeben.

Für die RICHERT GROUP, ein privates Investmenthaus, das auf den Ankauf und die Entwicklung von Wohn- und Gewerbeimmobilien überwiegend in Mittel- und Ostdeutschland spezialisiert ist, ist das attraktive Gebäude in direkter Nachbarschaft zur Fußgängerzone und der Zwickauer Altstadt eine ideale Ergänzung für das eigene Bestandsportfolio.

„Attraktive Mittelstädte wie Zwickau bieten Investoren im Vergleich z.B. zu den sächsischen Großstädten Dresden und Leipzig eine deutlich höhere Renditeperformance: Während die Spitzenrendite für Geschäftshäuser in Dresden unter 5% p.a. liegt und in Leipzig sogar unter 4% p.a., sind es im Fall der von uns vermittelten Liegenschaft über 2,5 bzw. 3,5 Prozentpunkte mehr – und das in Top-Lage von Zwickau“, erläutert der für den Verkauf verantwortliche Niederlassungsleiter von Aengevelt Leipzig Ullrich Mü ller und ergänzt: „Der Verkauf bestätigt außerdem: Geschäftshäuser mit passenden Nutzern an einem attraktiven innerstädtischen Standort sind auch in der Corona-Krise gefragt. Hier ist der Sachwert mit entscheidend. Und im Vergleich zu anderen Anlageklassen sind Wertstabilität und das Risiko-Gewinnverhältnis einer solchen Immobilienanlage unübertroffen.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!