News RSS-Feed

24.06.2020 Construyo wächst und stärkt Management-Team mit Max Stockmann

Max Stockmann. Fotocredit: privat.
Construyo, eines der deutschlandweit führenden Technologieunternehmen für digitale Bauplanung, wächst weiter und holt Max Stockmann als neuen Technischen Leiter. Die Position wird erstmalig besetzt. Grund für die Einrichtung der neuen Stelle ist die gut gefüllte Projektpipeline und die zunehmende Größe, der von dem bundesweit tätigen Unternehmen betreuten Aufträge.

Construyo digitalisiert alle relevanten Informationen rund um Bauprojekte im Hochbau. Basierend auf den angegebenen Daten und der Erfahrung aus über 1000 fertiggestellten Projekten wird ein passgenaues Angebot erstellt, das die Planungsgesamtkosten transparent zusammenfasst. Die von Construyo entwickelte Plattform ermöglicht im Anschluss Zugriff auf ein ausgewähltes Netzwerk von Architekten und Ingenieuren, die bestmöglich zu dem jeweiligen Projekt passen. Construyo begleitet das gesamte Projekt von der Planung über den Bauantrag bis zur Ausführung und ermöglicht einen effizienten und transparenten Ablauf, damit Projekte pünktlich und innerhalb des Budgets abgeschlossen werden.

Stockmann wird den Fachbereich der Tragwerksplanung verantworten. Eine seiner Hauptaufgaben ist es durch seine langjährige Erfahrung, höchste planerische Qualität und modern Prozessabläufe miteinander zu vereinen. Als technisch leitender Ingenieur wird der 32-Jährige außerdem in die Weiterentwicklung der Construyo-Plattform maßgeblich eingebunden sein. Er berichtet an die beiden Gründer und Geschäftsführer, Leonard Jeub und Fabian Müller.

Der Diplom-Bauingenieur bringt jahrelange Erfahrung aus der Baubranche und dem Projektmanagement mit. Vor dem Wechsel zu Construyo war Herr Stockmann bei Krebs+Kiefer Ingenieure GmbH, der Schüßler-Plan Ingenieursgesellschaft, und der Dreßler Bau GmbH tätig.

„Unternehmen wie Construyo werden schon bald die Standards setzen, an denen Bauprojekte und das Projektmanagement gemessen werden. Das Zusammenspiel fachlicher Expertise und modernster IT-, Daten- und Kommunikationstechnik bei Construyo hat mich überzeugt. Ich freue mich, das Team in dieser Wachstumsphase zu unterstützen.“, sagt Max Stockmann.

„Wir sehen eine immer stärkere Nachfrage auf Seiten der Bauherren und der beauftragten Architekten und Ingenieure, viele Arbeitsschritte und Kommunikationsprozesse in der Bauplanung zu digitalisieren und damit für alle zu vereinfachen. In unserem Team vereinen wir daher eine hohe Digital-Expertise und fachliche Kompetenz im Bauwesen. Max Stockmann ist für uns eine perfekte Ergänzung des Teams, über die wir sehr froh sind.“, erklärt Leonhard Jeub, Geschäftsführer von Construyo.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!