News RSS-Feed

24.06.2020 Union Investment kauft Logistikprojekt in den Niederlanden

Fotocredit: Union Investment Real Estate GmbH
Union Investment hat ein Logistikprojekt im niederländischen Almere von der Baufirma Aan de Stegge Twello erworben. Bis April 2021 entstehen auf dem rund 52.200 m² großen Grundstück im Industriepark „Stichtsekant“ insgesamt 34.000 m² Mietfläche. Der Ankauf erfolgt für den Bestand des Offenen Immobilien-Publikumsfonds UniImmo: Europa. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Union Investment wurde beim Ankauf von 3Stone Real Estate und Dentons beraten, Aan de Stegge Twello von TLF Real Estate und CMS.

„Als fünftgrößte EU-Volkswirtschaft haben sich die Niederlande aufgrund ihrer günstigen Lage im Verhältnis zum europäischen Hinterland und der erstklassigen Luft- und Seehäfen des Landes zu einem wichtigen Distributionszentrum in Europa entwickelt“, sagt Stephan Riechers, Senior Investment Manager Logistik bei Union Investment, und weiter: „Almere liegt nur 40 Autominuten von Amsterdam entfernt und gehört zum niederländischen Logistikhotspot „Almere-Lelystad-Zeewolde“, der in diesem Jahr auf Basis der Verfügbarkeit von Personal und Bauland sowie der Mitarbeit von Gemeinden und Regierung zu den Top-3-Logistik-Standorten der Niederlande ernannt wurde.“

Von den 34.000 m² Mietfläche entfallen rund 28.900 m² auf Logistik-, 3.700 m² auf Büro- und 1.400 m² auf Mezzanineflächen. Das Objekt wird zudem über 31 Ladetore und 290 Stellplätze verfügen. Es ist bereits vollständig an Dimensio Verpakkingen vermietet, ein Unternehmen, das recyclebare, umweltfreundliche Plastikverpackungen herstellt und dort seinen neuen Hauptsitz einrichten wird. Der Mietvertrag läuft über 15 Jahre.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!