News RSS-Feed

22.06.2020 INDUSTRIA WOHNEN sammelt 97 Mio. Euro für Wohnfonds ein

Objekt in Herzogenaurach. Fotocredit: INDUSTRIA WOHNEN
INDUSTRIA WOHNEN, der Spezialist für wohnwirtschaftliche Investitionen in Deutschland, wird den aktuellen Cash Call für seinen offenen Immobilien-Publikumsfonds FOKUS WOHNEN DEUTSCHLAND in Kürze erfolgreich beenden. Der Cash Call war am 20. September 2019 gestartet worden. Insgesamt konnten für den Fonds seitdem rund 97 Mio. Euro eingesammelt werden. Die neu zugeflossenen Mittel hat INDUSTRIA WOHNEN bereits nahezu vollständig in Neubauprojekte sowie weitere Zukäufe von attraktiven Bestandsobjekten investiert.

Klaus Niewöhner-Pape, Geschäftsführer von INDUSTRIA WOHNEN, sagt: „Ich freue mich, dass wir unser Ziel, 100 Mio. Euro einzusammeln, nahezu erreicht haben. Zwar war auch unser Vertrieb von der Corona-Pandemie stark betroffen und in den Monaten März und April deutlich rückläufig. Mittlerweile haben wir jedoch wieder fast das Vorkrisenniveau erreicht.“

Kerstin Dittrich, Portfoliomanagerin bei INDUSTRIA WOHNEN, führt aus: „Die 97 Mio. Euro flossen in Projektentwicklungen in Berlin, Hamburg, Herzogenaurach und Mannheim. Des Weiteren konnten damit die Ankäufe in Hannover und Bonn finanziert werden. Aufgrund unserer guten Vernetzung am Markt konnten wir mehrere attraktive Objekte anbinden, die den Investitionskriterien des Fonds entsprechen.“

Aktuell befinden sich weitere Ankäufe in Vorbereitung. Niewöhner-Pape: „Wir arbeiten derzeit an zwei weiteren Akquisitionen. Es handelt sich um Neubauvorhaben in Metropolregionen mit hohen energetischen Standards. Beide Projekte sind ausgerichtet auf bezahlbares Wohnen. Für diese Akquisitionen starten wir im Juni 2020 nahtlos den nächsten Cash Call. Dabei wollen wir insgesamt 50 Mio. Euro einsammeln. Ich gehe davon aus, dass wir diesen Betrag in wenigen Monaten einwerben können. Denn unsere Vertriebspartner sehen – gerade in der Krise – eine steigende Nachfrage nach stabilen und konjunkturunabhängigen Investments, die eine auskömmliche Rendite generieren. Alle diese Bedürfnisse erfüllt der FOKUS WOHNEN DEUTSCHLAND, der eine der wenigen Möglichkeiten für Privatanleger darstellt, mit kleinen Beträgen in Wohnimmobilien zu investieren.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!