News RSS-Feed

16.06.2020 Lehmkühler vermittelt Store in 1A-Lage von Essen an die WMF Group

Trotz der bundesweit sehr verhaltenen Nachfrage nach Einzelhandelsflächen aufgrund der Corona-Pandemie freut sich die Eugen Lehmkühler GmbH aus Essen nun die Vollvermietung der Retailflächen im Objekt Essen, Kettwiger Straße 47 vermelden zu können. Die ehemalige Verkaufsfläche der Telekom wird noch vor Weihnachten durch eine schöne neue WMF-Filiale bezogen. Das Maklerunternehmen Eugen Lehmkühler GmbH hat als Marktführer im Bereich der Einzelhandelsvermietung am Standort Essen das Unternehmen WMF und den Vermieter, die Art-Invest Real Estate, während des Anmietungsprozesses beratend begleitet.

„Wir haben die Eugen Lehmkühler GmbH exklusiv mit der Suche nach einer neuen Fläche in Essen beauftragt, um einen Marktüberblick über alle Möglichkeiten und die Veränderungsprozesse, die derzeit am Standort stattfinden, aus erster Hand zu erfahren. Für uns ist eine vertrauensvolle Zusammenarbeit bei einer Standortsuche sehr wichtig und wir haben in der Vergangenheit bereits erfolgreich mit der Eugen Lehmkühler GmbH an anderen Stellen zusammengearbeitet.“, erklärt Thomas Akdogan, head of international expansion der WMF Group.

Insgesamt verfügen die neuen Flächen von der WMF Group GmbH über ca. 270 m² Verkaufsfläche. Die Telekom war bereits im November 2019, ebenfalls durch die Vermittlung der Eugen Lehmkühler GmbH, innerhalb der Kettwiger Straße umgezogen und hat direkt gegenüber von der Lichtburg einen neuen Telekom-Shop eröffnet. „Die Telekom zieht in die Mitte der Kettwiger Straße gegenüber der Lichtburg um und der jetzige Nachbar des neuen Telekom-Shops, die Firma WMF, zieht in den alten Telekom-Laden. Diese Umzüge sind das Ergebnis langer intensiver Standortanalysen und Verhandlungen von Immobilienexperten.“, erklärt der Geschäftsführer der Eugen Lehmkühler GmbH, Gunnar Marx. Die bei beiden Unternehmen veränderten Anforderungen an die Flächen und die Standortoptimierung spielten eine große Rolle bei der Wahl des jeweiligen Standortes aus Sicht des jeweiligen Unternehmens.

„Anson’s Herrenhaus KG hat erst vor kurzem durch unsere Vermittlung zwei Flächen über ca. 2.500 m² im Objekt Kettwiger Straße 47 angemietet und durch die Vermietung an die WMF Group GmbH ist es uns nun gelungen im Retailbereich die Vollvermietung des Objektes zu erzielen.“, freut sich Stephan Lahme, der Leiter der Vermietungsabteilung der Eugen Lehmkühler GmbH, der beide Deals eingefädelt hat. „Es ist kein Geheimnis, dass derzeit ca. 90 % aller Filialunternehmen aufgrund der Corona-Pandemie Expansionsstop haben. Die Umsätze liegen bei den meisten unserer Kunden nur bei ca. 50 - 70 % des Umsatzes der Zeit vor Corona und niemand kann verlässlich in die Zukunft schauen. Im Großen und Ganzen leidet der Markt für einzelhandelsgenutzte Immobilien bundesweit extrem unter der Corona-Pandemie und wir merken eine dementsprechend große Zurückhaltung bei den Entscheidungsträgern. Trotzdem müssen gute Standorte nicht leer stehen.“, davon ist Gunnar Marx überzeugt.

„Das Unternehmen WMF hat sich durch die Anmietung der neuen Flächen ganz klar zum Einzelhandelsstandort Essen bekannt und durch die Flächenoptimierung langfristig am Standort Essen hervorragend positioniert.“, erläutert Stephan Lahme von der Eugen Lehmkühler GmbH.










Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!