News RSS-Feed

16.06.2020 Rohrer vermittelt Non Food-Einzelhandelsportfolio an Family Office

Rohrer Immobilien hat ein Non Food-Einzelhandelsportfolio, bestehend aus 14 Liegenschaften, verteilt über das gesamte Bundesgebiet, an ein Family Office mit dem Investment-Fokus Einzelhandel platziert. Verkäufer ist eine deutsche Beteiligungsgesellschaft.

Die Grundstücksfläche beträgt insgesamt über 30.000 Quadratmeter, die Gesamtmietfläche rund 11.000 Quadratmeter. Die Mieter stammen aus dem Bereich Textildiscount. Knapp 70 Prozent der Mieteinnahmen werden im süddeutschen Raum erwirtschaftet. Die Rendite des Portfolios liegt bei circa 8,50 Prozent, die WALT bei knapp sechs Jahren.

Sven Keussen, Sprecher der Rohrer Firmengruppe: „Eine Rendite von über 8 Prozent war schon vor der Corona-Sondersituation ein hervorragendes Ergebnis. Umso erfreulicher ist es, dem Käufer dieses lukrative Investment vermittelt zu haben."






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!