News RSS-Feed

15.06.2020 Weitere 40 Mio. für Homeday – Hybridmaklerlösung auf dem Vormarsch

Das von Project A finanzierte Maklerunternehmen Homeday erhält weitere 40 Millionen Euro. Die gemeinsame Beteiligungsgesellschaft von Axel Springer und Purplebricks investiert und baut damit ihre Anteile aus.

„Als Partner und Investor der ersten Stunde gemeinsam mit der Axel Springer SE und Purplebricks freuen wir uns außerordentlich über die beeindruckende Entwicklung von Homeday“, sagt Uwe Horstmann, Partner und Geschäftsführer von Project A.
„Zwischen Project A und Homeday besteht seit Langem eine besonders enge Verbindung, denn wir durften das Unternehmen bisher nicht nur finanziell begleiten“, so Horstmann weiter. „Project A hat Homeday an vielen Stellen wie zum Beispiel dem Aufbau des Marketings oder der Business Intelligence unterstützt. Und auch bei der technologischen sowie produktbezogenen Weiterentwicklung standen wir operativ zur Seite.“

Digitale Maklerlösungen revolutionieren den Immobilienmarkt seit einigen Jahren, Homeday hat in 2019 seine Vermittlungsaufträge im Vergleich zum Vorjahr um 515 Prozent steigern können. Bis heute wurden Immobilien im Wert von ca. 3 Milliarden Euro vermittelt.

“Hybridmakler digitalisieren den gesamten Vermittlungsprozess einer Immobilie und sorgen so für eine drastische Einsparung von Aufwand und Kosten für alle Beteiligten. Wir sehen darin einen großen Meilenstein in der digitalen Transformation der Immobilienbranche“, so Uwe Horstmann.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!