News RSS-Feed

15.06.2020 Amtsantritt von Michael Heming als Präsident von FIABCI Europa

Michael Heming. Fotocredit: Heike Rost
Der Präsident von FIABCI Deutschland, Michael Heming, hat jetzt sein Amt als Europa-Präsident von FIABCI angetreten. Heming ist Nachfolger von Ramon Riera Torroba, der zudem spanischer FIABCI-Präsident ist und wurde letztes Jahr im Dezember von der Generalversammlung des Weltverbandes in Gent (Belgien) gewählt. Die Amtsübernahme als Präsident FIABCI Europa erfolgte dieses Jahr während einer digitalen Zeremonie.

Heming: „Im Rahmen meiner Präsidentschaft steht für mich die Digitalisierung und die Gestaltung des damit verbundenen Wandels im Vordergrund. Gerade in diesen Zeiten haben wir gesehen, wo wir Nachholbedarf haben, den es schnellstens aufzuholen gilt.
Insgesamt stellt die Corona-Pandemie unsere Branche vor große Herausforderungen. Dabei sehen wir, dass wir in Deutschland im Vergleich gut durch diese Zeit gekommen sind und weiterhin kommen werden. Gerade deswegen ist es umso wichtiger, sich auf europäischer Ebene noch stärker als bisher zu vernetzen und innerhalb der europäischen Chapter auszutauschen.“

Der Dipl. Betriebswirt und Dipl. Sachverständige Michael Heming ist bereits seit mehr als 20 Jahren FIABCI-Mitglied und seit über 25 Jahren in der Immobilienwirtschaft tätig. Er ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH-Region) Masterlizenzpartner für Fine & Country, einem der größten internationalen Anbieter für Wohnimmobilien im Premiumsegment mit 300 Niederlassungen in 18 Ländern weltweit. Zudem ist er Inhaber der Firma Heming-Immobilien, einem Immobilienberatungsunternehmen mit rund 15 Mitarbeitern im Rhein-Main-Gebiet, das auf die Vermarktung von Wohnimmobilien und Investment sowie Gewerbe spezialisiert ist.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!