News RSS-Feed

15.06.2020 WhoFinance zeigt die besten Finanzberater aus Kundensicht

WhoFinance veröffentlicht die Liste der besten Berater bei Banken, Versicherungen und unabhängigen Anbietern aus Sicht ihrer Kunden. Grundlage bilden die geprüften Kundenbewertungen bei WhoFinance.

Nicht erst seit der Corona-Krise ist die Suche nach einem guten und vertrauenswürdigen Finanzberater besonders wichtig. Um die eigene Altersvorsorge sollte sich jeder Mensch frühzeitig kümmern und auch beim Wunsch nach einem Eigenheim müssen viele Fragen verständlich beantwortet werden. Die wirtschaftlichen Folgen der aktuellen Corona-Krise werfen plötzlich auch ganz neue Fragen auf: Wie beantrage ich die staatlichen Fördermittel? Wie verhalte ich mich bei meinen Geldanlagen jetzt richtig? Was muss ich bei meinen Versicherungen beachten?

Hinzu kommt, dass man aufgrund der erforderlichen physischen Distanz aktuell nicht einfach irgendwo hingehen kann, um sich beraten zu lassen. Für viele Menschen ist die Möglichkeit der Suche nach einem vertrauenswürdigen Berater im Internet daher besonders wichtig. Bei der Auswahl des richtigen Ansprechpartners sind geprüfte Bewertungen eine der wichtigsten Entscheidungsgrundlagen. 86% der Kunden geben an, dass sie Online-Kundenbewertungen genauso vertrauen wie persönlichen Empfehlungen von Freunden oder der Familie.

Die Beraterinnen und Berater, die von ihren Kunden am besten bewertet wurden, sind in der WhoFinance-Bestenliste zu finden und dort nach Postleitzahlen sortiert. So kann jeder ganz einfach einen geeigneten Ansprechpartner in der Nähe finden.
Die besten Beraterinnen und Berater aus allen Sparten helfen bei Themen wie Baufinanzierung, Altersvorsorge, Geldanlage, Fördermittel und Versicherungen. Viele sind zudem auch online erreichbar und stehen für eine Videoberatung auch aus der Distanz für Gespräche zur Verfügung.

Im Durchschnitt haben die besten Berater rund 100 geprüfte Bewertungen von ihren Kunden erhalten. Folgende Kriterien mussten die Berater auf der Bestenliste darüber hinaus erfüllen:

• Jeder Berater wurde mit mindestens 4,5 (von 5) Sternen bewertet (durchschnittliche Weiterempfehlung).
• Je Berater müssen mindestens 20 geprüfte Kundenbewertungen vorliegen
• Mindestens zehn aktuelle Bewertung in den letzten 12 Monaten
Die Liste ist zu finden unter: www.whofinance.de/extra/top-berater-2020/ und wird zur Veröffentlichung auch als gesonderte Excel-Datei bereitgestellt.











Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!