News RSS-Feed

10.06.2020 Kristensen kauft Geschäftshaus in Delmenhorst

Kristensen Invest GmbH mit Sitz in Delmenhorst und Berlin hat das direkt neben der ehemaligen Hertie – Immobilie gelegene Geschäftshaus City – Point in der Langen Straße 96 – 97 in Delmenhorst erworben. Neben den beiden Geschäftshäusern Lange Straße 26 und Lange Straße 101 ist dies die dritte Neuerwerbung der Gesellschaft in Delmenhorst innerhalb der letzten zwei Wochen.

Für den seit längerem nur teilweise vermieteten City – Point, der früher mit dem Hertie – Haus verbunden war und Handelsflächen im EG und 1. OG beinhaltete, plant Kristensen Invest eine umfassende Neupositionierung. Künftig wird nur noch das Erdgeschoss Handelsflächen vorsehen, wofür derzeit bereits mit zwei Mietinteressenten Vertragsverhandlungen geführt werden. Das erste Obergeschoss wird zu Büroflächen umgebaut, die bereits in den weiteren Geschossen vorhandenen werden modernisiert. Auch hierfür existieren bereits Nutzungskonzepte. Die im Objekt enthaltenen 11 Wohnungen bleiben bestehen. Das Investitionsvolumen für die Neupositionierung liegt laut Kristensen Invest bei ca. 4,5 Mio. EUR.

Verkäuferin der Immobilie City – Point war eine Immobiliengesellschaft aus Hamburg. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!