News RSS-Feed

10.06.2020 Instone Real Estate: Erfolgreiche erste virtuelle Hauptversammlung

Kruno Crepulja, CEO der Instone Real Estate
Die ordentliche Hauptversammlung 2020 des im SDAX notierten Wohnentwicklers Instone Real Estate Group AG ist am gestrigen Dienstag, dem 9. Juni 2020 erstmals als virtuelles Aktionärstreffen abgehalten worden. Instone nutzte somit die Möglichkeit des Gesetzgebers, zur Bekämpfung der Auswirkungen der COVID-19-Pandemie Hauptversammlungen ohne physische Präsenz im virtuellen Raum abzuhalten.

Alle Beschlussvorschläge von Vorstand und Aufsichtsrat wurden von der Hauptversammlung mit großer Mehrheit angenommen. Darunter fiel unter anderem die Entlastung der Mitglieder des Vorstands und Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2019 (jeweils mehr als 96 Prozent Zustimmungsquote), die Wahl der Deloitte GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Düsseldorf zum Abschlussprüfer für das Geschäftsjahr 2020 und die Zustimmung zum Abschluss eines konzerninternen Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrags mit der Instone Real Estate Property GmbH.

Kruno Crepulja, CEO der Instone Real Estate: „Allen Aktionärinnen und Aktionären möchte ich für das Vertrauen danken, das durch die breite Zustimmung zu den Beschlussvorschlägen zum Ausdruck kam.“









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!