News RSS-Feed

09.06.2020 AURETAS besetzt Leitung der liquiden Vermögensverwaltung neu

Boris Jurczyk. Fotocredit: AURETAS family trust
Die AURETAS family trust GmbH, eine der führenden Strategieberater für Familienvermögen in Deutschland, mit Sitz in Hamburg und München, verstärkt sein Team zum 1. Juli 2020 mit Boris Jurczyk (46). Jurczyk kommt von der Berenberg Bank und wird die Leitung der liquiden Vermögensverwaltung übernehmen. In dieser Funktion wird er in Zusammenarbeit mit seinem Team vor allem die Strukturierung der Anlagestrategien sowie die strategische Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs vorantreiben.

„Wir freuen uns, dass wir Boris Jurczyk als kompetente Persönlichkeit aus dem Bereich des Asset Managements gewinnen konnten“, sagt der geschäftsführende Gesellschafter Randolph Kempcke. „Damit haben wir das Führungsteam von AURETAS strategisch und fachlich in idealer Weise ergänzt und verstärkt.“

Boris Jurczyk war seit 2009 bei der Berenberg Bank tätig und führte zuletzt die Abteilung Quant Selection mit Verantwortung für die quantitativen Anlagestrategien in den Anlageklassen Aktien, Renten und Multi Asset. In dieser Funktion verwaltete er auch selbst erfolgreich diverse Publikumsfonds und zahlreiche Spezialmandate. Seine berufliche Laufbahn startete er 1994 bei der Commerzbank. Anschließend war er bei der WGZ Bank im Handel und Financial Engineering tätig. Der Diplom-Kaufmann ist unter anderem CFA- und CAIA-Charterholder sowie Mitglied in diversen Berufsverbänden.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!