News RSS-Feed

08.06.2020 Aachen: Landmarken verkauft Büro- und Geschäftshaus an Warburg-HIH

Fotocredit: Landmarken AG
Die Landmarken AG hat das im April fertiggestellte Büro- und Geschäftshaus Pick-up an der Krefelder Straße 218 in Aachen verkauft. Erwerber ist die Warburg-HIH Invest Real Estate (Warburg-HIH Invest) aus Hamburg. Das sechsgeschossige Gebäude mit rund 5.000 Quadratmetern Mietfläche und einer markanten Glasfassade ist vollvermietet.

Exakt 15 Monate nach dem ersten Spatenstich war das Objekt an die Mieter übergeben worden. Dank ausgeklügelter Modulbauweise durch den Baupartner Goldbeck hatte der gesamte Rohbau inklusive Fundament und Bodenplatte nur fünf Monaten gedauert. Direkt vor dem Jobcenter im Quartier Nord gelegen, hat die Landmarken AG damit weitere dringend benötigte Flächen für den Aachener Büromarkt realisiert.

Die Warburg-HIH Invest hat das Gebäude im Rahmen eines Asset Deals als erstes Objekt für den offenen Immobilienspezialfonds „Deutschland Selektiv Immobilien Invest II“ erworben, der in Büroimmobilien in ausgewählten deutschen Wachstumsstädten investiert. „Es waren faire und vertrauensvolle Verhandlungen“, sagt Henrik Scholz, Leiter Invest der Landmarken AG. „Wir geben diese hochwertige und attraktive Immobilie an einen erfahrenen Investor weiter, den wir gut kennen und der für die Mieter ein guter Ansprechpartner sein wird.“ Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Projektentwicklung am nördlichen Eingang zur Stadt verfügt über rund 5.000 Quadratmeter Büro- und Gastronomiefläche sowie 73 Stellplätze. Eine DGNB-Zertifizierung in Gold ist angestrebt. Hauptmieter mit einem Anteil von 73 Prozent der Gesamtmietfläche ist COGNEX, ein global aktiver Spezialist für Lesegeräte, mit einem langfristigen Mietvertrag von mehr als zehn Jahren. Die Gastronomiefläche im Erdgeschoss ist für 20 Jahre an Burger King vermietet. Weiterer Mieter ist die Physiotherapiepraxis therapiezentrum.com mit einer Mietvertragslaufzeit von ebenfalls mehr als zehn Jahren.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!