News RSS-Feed

05.06.2020 Dr. Volckens ist neuer Dozent und Lehrbeauftragter an der EBS

Zu Beginn des Wintersemesters 2020/21 konnte die EBS Universität für Wirtschaft und Recht Herrn Dr. Hans Volkert Volckens, Partner und Head of Real Estate and Asset Management der KPMG Deutschland, als Dozenten und Lehrbeauftragten gewinnen.

Herr Dr. Hans Volkert Volckens wird die EBS Universität in erster Linie im Programm „Master of Science in Real Estate“ unterstützen. Sein Fachgebiet an der EBS Universität wird das Thema „Immobiliensteuern“ sein.

„Die EBS Universität ist eine auch international führende Adresse für die Ausbildung der Führungskräfte von morgen. Ich freue mich, meine Erfahrungen der letzten 20 Jahre in die Ausbildung an der EBS Universität einbringen zu können, um die nächste Generation der Immobilienwirtschaft bestmöglich auf die zukünftigen Herausforderungen vorzubereiten”, so Herr Dr. Volckens.

Dr. Hans Volkert Volckens ist als Head of Real Estate and Asset Management der KPMG AG zentraler Ansprechpartner bei immobilienspezifischen Fragen. Er verfügt über umfangreiche Kenntnisse des gesamten Immobilienmarktes sowie über langjährige praktische Erfahrung als Rechtsanwalt, Steuerberater und Top-Manager in verschiedenen Immobilienunternehmen. Er bekleidet darüber hinaus seit etwa 10 Jahren das Amt des Vorsitzenden des Steuerausschusses und ist Mitglied des Präsidiums des Zentralen Immobilienausschusses (ZIA).

„Mit Herrn Dr. Volckens haben wir einen sehr erfahrenen Praktiker gewonnen, der mit seiner Balance zwischen Wissenschaft und Praxis am Puls der Zeit ist und sein fundiertes Wissen der Immobilienwirtschaft hervorragend unseren Studierenden vermitteln kann. Wir freuen uns sehr auf diese Zusammenarbeit“, erklärt Frau Professor Dr. Kerstin Hennig, Head of Real Estate Management Institute an der EBS Universität.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!