News RSS-Feed

05.06.2020 Finastra ergänzt Unternehmensleitung: Neil Blagden ist neuer COO

Finastra hat Neil Blagden zum neuen Chief Customer Officer (COO) ernannt. In dieser Funktion trägt Blagden die Verantwortung für den Kundenerfolg und fokussiert alle Aktivitäten von Finastra, die maßgeblich dazu beitragen, exzellente Erfahrungen für seine Kunden zu entwickeln, zu liefern und zu ermöglichen.

Neil Blagden bringt profunde Fachkenntnisse auf diesem Gebiet mit, gepaart mit einer breiten Expertise in den Bereichen Kundenbetreuung, Betrieb und digitale Transformation. Während seiner gesamten Karriere hat er sich auf den Aufbau einer agilen „Customer First“-Kultur konzentriert. Blagden hat in der Vergangenheit schon erfolgreich Teams geleitet, die Lösungen unter Einsatz von KI und Daten entwickeln, um Unternehmen einen besseren Einblick in die Kundenbeziehungen zu verschaffen und damit überzeugende und aussagekräftige Kundenerlebnisse zu bieten.

Der neue COO von Finastra war zuvor als Director of Customer Services, Operations & Digital bei Vodafone UK tätig und leitete unter anderem den Bereich Kundenerfahrung mit 24 Millionen britischen Kunden über Mobil-, Breitband- und Internet of Things (IoT)-Dienste. Davor war er bei der Direct Line Group als Director of Customer Experience & Conduct tätig und löste seine frühere Funktion als Director of Business Services ab. Ganz zu Beginn seiner Karriere hatte Blagden auch Front-Office-Beratungsfunktionen bei Accenture, Ernst & Young und PricewaterhouseCoopers inne und arbeitete mit Kunden aus verschiedenen Sektoren.

Neil Blagden: „Ich bin leidenschaftlich an der Kundenerfahrung interessiert, die während meiner gesamten Karriere immer im Mittelpunkt stand, und ich freue mich darauf, meine Erfahrungen bei Finastra einzubringen. Die offene Innovationsvision des Führungsteams und der Wert, den das Unternehmen darauflegt, den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen, sind inspirierend. Diesen Antrieb möchte ich beschleunigen und die Kundenbeziehungen vertiefen.“

Als Teil des Führungsteams von Finastra sitzt Blagden im Londoner Büro des Unternehmens.

Simon Paris, CEO von Finastra freut sich auf die Zusammenarbeit: „Neil bringt wichtige Expertise in der Gestaltung der Kundenerfahrung mit Hilfe innovativer Technologien mit. Die Begeisterung für dieses Metier und seine nachgewiesene Erfolgsbilanz decken sich mit unserem Engagement, unsere Lösungen und die Art und Weise, wie wir mit unseren Kunden zusammenarbeiten, zu gestalten. Wir haben immer danach gestrebt, tiefe und langfristige Beziehungen zu unseren Kunden aufzubauen. Das wollen wir mit Neil an Bord fortsetzen und weiterentwickeln.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!